facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline Set

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline Set

Postby eisenfinger » 10.10.2006, 15:39

Kennt Ihr Sets?

Ich habe meine Line von einer Seillerrei machen lassen und das war Verhältnismässig günstig.

Demnächst gibt es hier auf der Seite darüber mehr Info`s und bestellmöglichkeiten. Ein gutes Set muss nicht teuer sein. :idea:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby Solimo » 10.10.2006, 17:43

Das Set von Mountain Equipment (15m) verwende ich derzeit. Hat mich 99,90€ gekostet aber da ich wenig ahnung von der ganzen Materie hatte bzw. noch habe ist das ne angenehme Sache muss ich sagen.

Bin soweit sehr zufrieden damit, und 15m sind bisher genug um Tricks zu üben usw, im Frühling wird aber dann wohl doch mal ne Rolle X-Tube angeschafft um die 30m anzugehen ;)
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Postby eisenfinger » 10.10.2006, 18:59

Das Set soll ganz gut sein, allerdings denk ich für mich jedenfalls das es recht teuer ist.
Ich hab ein normales Gurtband und spann das mit einer Ratsche
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby Rotwilderer » 11.10.2006, 12:53

wie breit sollte denn idealerweise das Gurtband sein?
User avatar
Rotwilderer
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 11.10.2006, 12:22
Location: Fishing Brook Valley

Postby Solimo » 11.10.2006, 15:23

Also gebräuchlich sind 25mm oder 35mm, wobei ich auf 25mm laufe und das gut geht finde ich. Denkemal das 35mm einfach sein wird, aber hab ich noch nicht versucht.
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Postby eisenfinger » 11.10.2006, 17:45

Ich hab 35 mm, ob es mit 25 schwerer ist kann ich nicht sagen. Aber ich kannmir vorstellen, das da kein sooo großer Unterschied ist. :?
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby Solimo » 11.10.2006, 20:40

was ich halt bisher gelesen hab, ist das bei weniger als 25mm das ganze ziemlich am Fuß einschneidet. Und bei 35mm halt mehr "Platz" auf dem Band ist. Wobei der Unterschied wohl nach ner kurzen Umgewöhnungsphase egal sein dürfte. Danach würde ich die entscheidung für n Set nicht richten...
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests