facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline-Schlaufe nähen!?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby simse » 13.06.2011, 15:51

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich am Ende einer Slackline eine Schlaufe genäht bekomme? Bzw. wer kann solche Näharbeiten erledigen, so dass die vernähte Schlaufe auch der Belastung beim Spannen standhält?

Welche Firmen vernähen die Schlaufen der bekannten Sets?

Bisher habe ich an eine Segelmachereich gedacht, die müssten mit stabilen Materialien Erfahrung haben, denke ich. Was meint ihr?

Schöne Grüße
simse
simse
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 20.06.2010, 22:34

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby blub blub » 14.06.2011, 14:31

also selbst nähen würd ich nciht.

Slackstar bietet sowas an, für ungefähr 8 € aber ich glaub auch nur wenn du da eine kaufst und du dann die schlafe dran haben möchtest, kannst ja mal anrufen :)
blub blub
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 12.06.2011, 14:17

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby simse » 15.06.2011, 18:16

Hi Felix,
danke für deine Antwort. Ich habe einen Autogurt an dessen einem Ende mir eine Schlaufe fehlt. Ich möchte diesen gerne als Baumschlinge verwenden und suche nun nach der besten Möglichkeit dort eine Schlaufe zu vernähen. Die Line Selber hat ne Schlaufe.

Ich werd mich mal bei einer Seegelmacherrei und vielleicht auch bei einer Seilerei erkundigen.

Lg
simse
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 20.06.2010, 22:34

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby xellsys » 15.06.2011, 18:31

Brauchst du unbedingt eine Schlaufe?
Wenn du ihn als Baumschlinge verwenden willst (von der unbekannten Bruchlast mal abgesehen), dann funktioniert das auch mit zwei losen Enden: Du legst ihn um den Baum und legst beide Enden uebereinander. Dieses "Ende" verbindest du mit der Slackline wie in diesem Video ab ~1:45.
http://www.youtube.com/watch?v=ouEJrfp4 ... er&list=UL
xellsys
Low Liner
 
Posts: 32
Joined: 23.08.2010, 20:01

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby sebolin » 16.06.2011, 12:34

ein autogurt dürfte auch durch die dinger von slacklinetools passen. vllt hilft dir das weiter.
check PM
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby simse » 16.06.2011, 14:10

Ja stimmt, danke, das würde gehen - ich schau blos auch immer mit einem Auge aufs Gewicht, da wär eine Schlaufe sicher noch leichter.
Grüße
simse
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 20.06.2010, 22:34

Re: Slackline-Schlaufe nähen!?

Postby sebolin » 16.06.2011, 16:13

sicherheit wiegt ab und an eben bsschen mehr ;)
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron