facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline Befestigung ohne Bäume

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby visualsummer » 07.09.2011, 00:49

Hallo,

Da Ich in unserem Garten keine Bäume für die Befestigung einer Slackline habe, dachte Ich nun an solche Bodenanker und Holz-Frames, um meine Slackline (Gibbon Jibline) zu spannen.
Es ist aber so, dass mein Boden folgendermaßen aussieht:
die ersten 20cm oben sind normale Wiese mit Erde, darunter kommen dann jedoch Steine und da ist keine Erde mehr...
Kann man trotzdem solche Anker befestigen? die müsste man dann aber wohl vergraben :/ reindrehen ist da nicht möglich bei so einem Stein-Boden...
Oder wären solche Erdnägel besser?
http://www.elephant-slacklines.com/cont ... eFoot.html
Ist das vielleicht dann die bessere Lösung?
visualsummer
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 19.08.2011, 12:00

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby bernd » 07.09.2011, 08:30

Sobald dann irgendwo Steinboden kommt versagen eigentlich alle Systeme.

Beste Lösung: Betonfundament oder im Gesteinsboden Kletterhaken setzen :-)
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby visualsummer » 07.09.2011, 11:24

nein, also es ist da unten im Boden kein großer Stein / Steine wo Ich jetzt einen Kletterhaken setzen könnte.
der Boden besteht da aus eher kleinen Steinen, die fest im Boden sitzen:
http://www.fastblogger.de/images/270420 ... haufen.jpg
Sowas meine Ich, so sieht der Boden nach ca. 20cm aus da unten ...

Meint ihr also dann, dass da so ein System mit Anker oder Erdnagel gar nicht funktioniert?
Und noch eine Frage: Was ist bei normalem durchgehendem Erdboden besser? Erdnagel vs. Erdanker?
visualsummer
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 19.08.2011, 12:00

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby mariner » 07.09.2011, 11:54

Erdnägel könnten klappen. Allerdings kenne ich die Dinger nicht, weiß nicht, wie stabil die sind. Du solltest auf jeden Fall einen großen Hammer haben.
Alternativ sollte eine Toter-Mann-Befestigung (T-förmiger Eisenträger) gut funktionieren, da der Boden sehr kompakt sein wird. Eventuell Beim Zuschütten Zement untermischen, dann wird es nach ein-zwei Regenschauern hart. Viel Spass beim Graben. :D
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby bernd » 07.09.2011, 16:40

Also von der Stabilität brauchst dir bei den Erdnägels keine Sorgen machen...4-5cm Materidicke am Schaft (Stahl) :-)

Toter Mann wäre auch ne Option, stimmt.
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby visualsummer » 07.09.2011, 20:24

ok :)
Habe gerade gesehen, dass Erdnägel doch so teuer sind (2x 120€)... hätte gedacht 120€ für beide Seiten :D
Anker sind da schon billiger:
http://www.slackline-corner.Müsste doch auch halten oder? Aber welchen davon kaufen? 100cm oder 70cm? Und von welcher Marke?
visualsummer
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 19.08.2011, 12:00

Re: Slackline Befestigung ohne Bäume

Postby mariner » 08.09.2011, 08:27

Die wirst Du bei Deinem Boden eingraben müssen, fürchte ich. Schau doch mal beim Zeltbedarf rein, für größere Zelte gibt es auch lange, kräftige Erdnägel. Z.B. bei igelgmbh.de gibt es bis zu 1500 x 4 cm Erdnägel (echte Männernägel, grunz). Oder bei Ebay mal nach BW-Erdnägeln suchen, die hab ich im Garten (lagen im Schrottcontainer in der Firma). Und ich glaube nicht, dass die so viel kosten.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron