facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Set von Slackliner.de

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Set von Slackliner.de

Postby bertiger » 02.11.2006, 13:33

Ich hab mir vor ein Paar Tagen das Set von dieser Seite hier per Mail bestellt, gestern ist es gekommen. Ging sehr schnell.

Leider konnte ich es bei dem Wetter noch nicht ausprobieren, eventuell heute abend.
Nun, das Set macht einen Vernünftigen Eindruck, die Ratsche sieht gut aus, einziges " Manko" wenns das ist, sind die Rundschlingen. Sie sind mir zu lang :P :roll: :D

Da ich wohl eher der Gartenslacker bin und etwas dünne Bäume und ein Kellergeländer als Fixpunkte verwenden möchte sind die 2m Nutzlänge etwas "lang".
Aber vieleicht komme ich ja mal raus und die Dinger sind dann noch nützlich.
Alles im allem, werde ich das Set ausführlich testen und dann posten.
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Postby frankie » 02.11.2006, 14:04

mann kann die auch zweimal um den baum wickeln. :wink:

ich finde 2m nicht zu lang. meine sind auch so und bei bäumen ab 30cm braucht man das schon. du wirst dich wundern wie schnell dir 2m zu kurz (edit :oops: ) werden können.
Last edited by frankie on 02.11.2006, 17:12, edited 1 time in total.
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby neugiermausi » 02.11.2006, 16:16

frankie wrote:mann kann die auch zweimal um den baum wickeln. :wink:

ich finde 2m nicht zu lang. meine sind auch so und bei bäumen ab 30cm braucht man das schon. du wirst dich wundern wie schnell dir 2m zu werden können.


das verstehe ich jetzt net, frankie :-/ wie ab 30cm, und wie sollen 2 m "zu"werden ;-) lg Elke
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Postby matsch » 02.11.2006, 17:56

neugiermausi wrote:...das verstehe ich jetzt net, frankie :-/ wie ab 30cm, und wie sollen 2 m "zu"werden ;-) lg Elke


...zu "kurz"....

[klugscheiss]

Nutzlänge = 2m abzügl. 20cm für bequemes Spannen = 1,8m potenzieller Kreisumfang

Umfang = D * 3.14

daraus folgt:
= 1,8 / 3,14 = 0,57

Also könnte dein potenzieller Baum einen Max. Durchmesser von 60cm haben, damit du noch mit einer 2m Rundschlinge auskommst.
Bei einer 1,5m Rundschlinge darf dein potenzieller Baum lediglich nur noch 40cm Durchmesser haben...

[/klugscheiss]
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
User avatar
matsch
Highliner Probierer
 
Posts: 223
Joined: 18.10.2006, 10:55
Location: Bindlach

Postby neugiermausi » 02.11.2006, 18:29

wenn der Baum 0,65m Durchmesser hat, klappt's au noch, ...Schäkel rein, Line rein, fertig. :lol:

Frankie:naja, sooo schnell zu kurz werden se ja dann au wieder net ;-)



lg Elkeli :lol:
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Postby eisenfinger » 02.11.2006, 20:33

Also ich dachte eigentlich, das es besser lieber länger ist als zu kurz :roll:
Hmm, manchen kann man es nie Recht machen.

Aber wie auch immer, bin auf Eure Testberichte gespannt.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 929
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby Julius » 03.11.2006, 16:24

ich hab 4m nutzlänge und das ist bei den meisten bäumen schon nervig zu lang, und auch mit dem rumwickeln ist echt bescheurt, weil die enden ja dann in die richtung des andern baumes gleich lang sein müssen, dauert immer ewig bis ich damit gespannt hab...! naja, hab mir jetzt andere schlingen bestellt, mal sehn wie das geht
Walk the Line!
User avatar
Julius
Highliner Probierer
 
Posts: 168
Joined: 16.10.2006, 11:55
Location: Bayreuth

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron