facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Set von Slackliner.de

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Ich finde es gut!

Postby bertiger » 05.11.2006, 16:24

Gestern hab ich das Set ausprobieren können. Mit Freunden auf der Wiese am Spielplatz. Muß sagen, das hat schon Neugierige Blicke auf sich gezogen, als wir die Leine etwa 20m aufgebaut haben.

Die Schlingen sind ok, nicht zu lang wenn man sie doppelt nimmt. Allerdings ist das dann etwas schwieriger die richtige höhe zu finden, weil sie verrutscht, aber zu zweit ist das kein Problem.
Die Leine war in ca 5 min gespannt. Die Ratsche ist in meinen Augen sehr gut, wir konnten das Band in ca 1m höhe spannen und ordendlich spannen, sodas das Band nicht so durchhing. In der Mitte hatten wir noch so ca 15-20 cm Luft über der Wiese. Wir konnten also bequem aufstehen.
Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit dem Set scheint gut verarbeitet zu sein. Werde demnächst mal Bilder posten 8)
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Postby eisenfinger » 06.11.2006, 15:05

Schön, das es dennoch geklappt hat mit Deinen langen Schlingen :wink:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 930
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby frankie » 09.11.2006, 13:46

eisenfinger wrote:Aber wie auch immer, bin auf Eure Testberichte gespannt.


erstmal nur zur ratsche:
ich kenne bisher nur zwei, eine mit der ich nicht zufrieden war, und nun die vom slackliner.de set.
die slackliner ratsche ist schwerer (größere materialstärken durchweg) und die zähne der ratsche greifen tiefer ein (das war das übel bei meiner) vor allem greifen sie passgenau(!!!). leider fällt der griff aber etwas kurz und schmal aus (etwa 2cm kürzer und 2cm schmaler). gerade für eine 25m line braucht man schon ordentlich hebel und dazu muß auch die hand vollständig in den griff passen.

den rest teste ich die nächsten tage :D

grüße aus dem testlabor 8)
Last edited by frankie on 09.11.2006, 18:28, edited 1 time in total.
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby claudius » 09.11.2006, 17:49

gerade für eine 25mm line braucht man schon ordentlich hebel

wieso? haben 25mm generell mehr dehnung, oder spannst du sie aus prinzip härter?
:roll:
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden

Postby frankie » 09.11.2006, 18:27

nein, die spanne ich genauso hart. aber die dehnung spielt schon eine rolle. ich will ja an den fixpunkten so niedrig wie möglich bleiben, aber trotzdem in der mitte der line noch luft unter den füßen haben.
ergo: ich brauch mehr vorspannung!
dann ist es angenehm wenn der ratschenhebel eben schön lang und moglichst breit ist, daß auch die flossen ganz reingreifen können.
eine langhebelratsche wäre eine alternative, die ist aber natürlich teurer und sperriger. soll ja alles noch ins handtäschchen gehen. :wink:

edit: oh ich seh gerade ich habe mm statt m geschrieben :oops: daher die frage. damit hat sich wohl alles andere geklärt. :D
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby claudius » 09.11.2006, 20:26

aha! :idea: :wink:
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden

Postby bertiger » 12.11.2006, 00:47

@Frankie
ich finde das gar nicht so schlimm, das ich da nur drei Finger reinbekomme.
Die Ratsche ist dennoch gut zu bedienen, wir konnten gut was auf die Leine bringen. Ich kenne auch nur zwei Sets, das von Slackliner und ein Freund hat irgendso ein teures Schlachband, was gar nicht so lang ist.

Wenn ich hier und in anderen Foren so lese das die Ratsche aufgeht, gruselt es mir. Hoffe das das bei dem Set hier von der Seite nicht passiert, glauben tu ich es nicht, macht alles einen ordendlichen Eindruck.

Einziges Mako ist in meinen Augen, das das band an der Ratsche etwas lang ist
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

PreviousNext

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests