facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Postby werner3000 » 06.05.2012, 16:55

]Hi Leute,

habe heute meinen erste Indoor slackliner gebaut und es funktioniert
:D
DSC04918.jpg
1st slackliner 3300mm "spannweite"
DSC04918.jpg (33.75 KiB) Viewed 8581 times


nun muss ich das slacklinen noch besser lernen..

wer fragen dazu hat oder selber bauen will , jderzeit...

lg

werner
werner3000
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 06.05.2012, 16:44
Location: wien

Re: SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Postby werner3000 » 09.05.2012, 10:50

noch was bei einer Spannweite von 3300mm , hat dieses Konzept eine "Slack" Wirkung als wärs über 6 m gespannt, da das Band rückgeführt wird...
werner3000
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 06.05.2012, 16:44
Location: wien

Re: SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Postby mariner » 09.05.2012, 15:25

Erzähl doch mal in einem viertel Jahr, ob Du es dann noch nutzt. Das wurde hier ja mehrfach angezweifelt.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Postby morse » 13.05.2012, 20:10

mariner wrote:Erzähl doch mal in einem viertel Jahr, ob Du es dann noch nutzt. Das wurde hier ja mehrfach angezweifelt.


ich habe meinen aufbau für einen monat benutzt und dann in den keller gestellt. zu kurz, und deutlich zu hohes riskio sich den fuß zu verstauen.
User avatar
morse
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 13.04.2011, 17:24
Location: düsseldorf

Re: SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!

Postby mariner » 13.05.2012, 20:54

So hab ich es mir vorgestellt. Für therapeutische Dinge vielleicht ganz brauchbar, aber für den Spass...
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: SELBSTBAU INDOOR SLACKLINE geschafft!-Gleichgewichtsübungen

Postby werner3000 » 18.05.2012, 08:52

Hi Leute,

vielen Dank für die Kommentare, teilweise gebe ich euch recht, natürlich kann eine indoor slackline nicht mit einer outdoor mithalten es kann ja auch ein hometrainer nicht mit einem mountainbike mithalten ;)

ich habs gebaut weil ich es für gleichgewichtsübungen nehme, da ich immer älter werde (überraschung) und durch meist sitzenden job ich was tun muss.

das kann ich täglich für wenige minuten üben das wars dann auch, gute musik einlegen , ein paar minuten gleichgewichtsübungen, ja da sist wesentlich besser als diese ganzen "gleichgewichtsplatten"

da geht dann auch im winter , übungen auf der line am stand..
wa snoch fehlt sind ausreichend schaumstoffmatten (speziell für die heranwachsendend kids ;)

nebenbei ist es eien hervorragende übunge dies mit ZEN zu verbinden, wen das wer schon macht

lg & "immer locker bleiben"
;)

Werner
werner3000
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 06.05.2012, 16:44
Location: wien


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest