facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Ratsche zerstört??

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Ratsche zerstört??

Postby Moorhead » 20.11.2009, 14:00

Hallo,

ich habe ein Slackline Set von Mountain Equipment 15m Ratsche mit 15 kN.
Wenn ich jetzt die Line spanne, dann blockiert die Ratsche nach ein paar mal ziehen nicht mehr richtig und ich kann sie nicht mehr hintersichern, weil diese Platte die des halten soll nicht mehr ganz auf die Zacken rutscht.
Ich spannen immer nur allein also kein unangemessener Gebrauch oder so. Kann ich nach 1 Jahr schon so einen extremen Verschleiss haben? Halte ich für absolut un möglichen da ich wirklich nicht sehr oft ( immer Sommer 1-3 mal die Woche und jetzt max. 1 mal ) slacken.
Habe ich die Ratsche zerstört oder ist des normaler Verschleiss?

mfg
Sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Re: Ratsche zerstört??

Postby germanto » 20.11.2009, 15:00

Haste Garantie drauf !? wenn ja wird ich sie zurück schicken ^^ aber denke ist normaler verschleiss aber sollte nicht sein! da sie ja so oft nicht benutzt !
germanto
Low Liner
 
Posts: 25
Joined: 04.11.2009, 19:34

Re: Ratsche zerstört??

Postby slace » 20.11.2009, 15:56

Das wäre ziemlich krasser Verschleiss :?
Auf jeden Fall versuchen was über Garantie zu bewirken!

Das die Sicherungsplatte mit der Zeit "abgenagt" ist, ist normal, aber gleich so krass?! Vielleicht hilft es die Platte andersherum einzubauen? Das hat bei mir funktioniert, war halt eine ziemliche Bastelei.
Ich hatte ziemlich hohen Verschleiss, bei mindestens 4 Mal Slacken in der Woche ist das aber normal.

Viel Glück!
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Ratsche zerstört??

Postby Moorhead » 20.11.2009, 20:41

Hallo,

ich werden auf jeden Fall mal die Garantie benutzen und schaun was kommt, wollte halt mal wissen ob des vllt. wirklich normal sein kann.

danke euch

Sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Re: Ratsche zerstört??

Postby relet » 21.11.2009, 01:25

Ich hab jetzt schon einige Sets gesehen, bei denen die (auch bekannteren) Hersteller einfach unterdimensionierte (sage ich jetzt - vielleicht ist es auch das Material) Ratschen mitliefern. Das klingt dann so schön leicht, wenn das Set nur die Hälfte wiegt.

-> Auf jeden Fall die Garantie einfordern. Ich hoffe ja noch, daß da ein Lerneffekt einsetzt.
relet
Kann schon Tricks
 
Posts: 97
Joined: 22.04.2009, 16:42


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest