facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Neue Slackline

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Postby frankie » 14.11.2006, 19:56

eisenfinger wrote:Unser Grutband...

:shock: pluralis majestatis? :wink:
lockere Zwischenlage
frankie
50m Liner

Postby claudius » 14.11.2006, 21:14

mensch frankie, jetz hör doch mal mit deinen spitzfindigkeiten auf... :wink:

nix für ungut :D
claudius
Highliner Probierer

Postby eisenfinger » 14.11.2006, 21:20

Warum das? :oops: 8)
pluralis majestatis?

Ich bin ja nicht alleine... :wink: [/quote]
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Postby eisenfinger » 14.11.2006, 21:25

Was claudius da anführt hat was, allerdings wöchte ich da auch noch etwas anmerken. Ein Band mit wenig Dehnung macht in der Hinsicht steifer sein und was was ich, aber man braucht es ja nicht so hart zu spannen. Wenn ich meine Leine ca 10-15 spanne hab ich sehr viel slack.

Es macht Sinn ein Band mit wenig Dehnung anzuschaffen, wenn Du längere Diszanzen zurücklegen möchtest, wenn dann noch ein gutes Spannsystem hast, dann ist es sehr schnell aufzubauen.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Postby claudius » 14.11.2006, 22:02

ja, das stimmt, lockerer kann man es auch spannen, aber das ist imho eine ganz andere art von slackness, aber das ist eigentlich nur ne gewöhnungsfrage. :wink:
claudius
Highliner Probierer

Postby Solimo » 15.11.2006, 00:00

Also um dir jetzt vielleicht mal bissl weiterzuhelfen:

Du wirst wohl nicht drum rum kommen dir folgendes neu zu kaufen:

-Band
-Ratsche

Ganz einfach weil die Ratsche die du hast nicht für 20meter langen wird, ich kenn das set nicht aber auf den bildenr siehts zwar ok aus, aber das ding sieht mir zu klein für 20meter aus. Meine is schon n gutes stück größer und ich bin mit 15m echt gut am ziehen damit ich das angenehm hinbekommen für anfänger...

Ich würde mir jetzt kein Set mehr zulegen, sondern einfach mal sehen ob du irgendwo ne Ratsche bekommst sie von den belastungen besser ist (mins 15KN sollte sie halten, also soll draufstehen) und halt n größeren hebel hat. Und dann Gurtband dazukaufen, oder beides irgendwo bestellen...

Noch n set kaufen hätte halt den vorteil das du dann schecke und baumschutz usw doppelt hast und ne 2. line, das material braucht man immer mal wieder, und 2 lines sind echt ne sehr feine sache. Kann man super Kreuze spannen was echt bock macht ;)
I did it!
Solimo
50m Liner

Postby Alex » 15.11.2006, 15:25

hehe
solimo, claudius, eisenfinger: vielen lieben Dank! Jetzt bin ich deutlich schlauer.. in anderen foren fühl ich mich teilweise wirklich verloren mit ihren ganzen fachausdrücken - bin nunmal kein kletterer sondern "nur" slackliner ;)

anyways, ich werde mir das durch dien kopf gehen lassen. das argument mit 2 lines ist sicher da, evtl. kann ich mein altes ja auch verkaufen - mach ich aber glaub ich nicht, da es wirklich handlich ist. kann ich auch mal in meinem rucksack mitnehmen.

eisenfinger, falls ich mich für ein neues set entscheide, wirst du von mir hören. du darfst gespannt sein ;)

lg und vielen dank nochmal
alex

PS: hmmm, der eisenfinger könnte mir ja auch ein special-geburtstags-angebot machen: die 25m + ratsche für 50 euro! Was meint ihr? Überredet ihn dochmal! : ) haha
Alex
Low Liner

PreviousNext

Return to Allgemeines