facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Postby Peka177 » 31.03.2012, 16:20

Ich habe mir als Anfänger von Mountain Equipment das Passion Slackline Set gekauft. Heute beim ersten Aufbauen ist mir dann aufgefallen, dass so ca. 2m vom Fixpunkt, und zwar der an dem nicht die Ratsche sitzt, ein paar Fasern abstehen. Jetzt wäre die Frage wie Ihr damit umgehen würdet. Soll ich das direkt reklamieren oder ist das nicht weiter schlimm, solang das nicht schlimmer wird? Wie ihr vielleicht auf dem Foto sehen könnt ist es nicht direkt an der Kante der Slackline, die Kante ist nicht beschädigt. Wäre super wenn Ihr mir da möglichst schnell weiterhelft, damit die Rückgabefrist nicht abläuft.
Image

Uploaded with ImageShack.us
Peka177
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 31.03.2012, 16:06

Re: Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Postby DPSGler » 31.03.2012, 16:29

Ob es schlimm ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber eigentlich solltest du ja ein einwandfreies Produkt erhalten... ich würde es auf alle Fälle reklamieren. Nicht dass es dann später an der Stelle zu verfrühtem Verschleiß kommt.
DPSGler
Kann schon Tricks
 
Posts: 86
Joined: 01.09.2010, 19:07

Re: Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Postby strohkopf » 31.03.2012, 17:30

bei meiner line is das auch so allerdings is das mir selber passiert weil die line sich mal verharkt hat in der ratsche wies auf den bild aussieht is es glaubich nich soo schlimm kanns aber jetzt nich genau beurteilen
aber klar wen ich mir was kaufe sollte es auch einwandfrei sein
strohkopf
Anfänger
 
Posts: 19
Joined: 11.08.2011, 18:47
Location: Bad Oeynhausen

Re: Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Postby bertiger » 02.04.2012, 07:15

Sieht nur oberflächlich aus, ich denke mal das sollte nicht weiter bedenklich sein, die losen Filamente kannst abschneiden.

Das ist mir auch schon mal passiert, das Band hatte sich an der Feder der Ratsche verhakt und ist dann so ausgesehen.
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Neue Slackline kaputt oder nicht weiter beachten?

Postby Peka177 » 02.04.2012, 23:15

Gut, vielen Dank schon mal.
Also ich kann berichten, dass es die Funktionalität bisher nicht einzuschränken scheint und sich der "Schaden" nicht vergrößert.
Ich habe den Hersteller angeschrieben und ihm den Fehler erklärt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich finde es halt eigentlich schade, ein neues Produkt zu erhalten, welches in irgendeiner Form fehlerhaft ist und sich der Hersteller nicht drum schert. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine zufriedenstellende Antwort erhalten werde...mal abwarten.
Peka177
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 31.03.2012, 16:06


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest