facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Line Schaden

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Line Schaden

Postby SyT » 11.06.2014, 16:32

Hallo an die Slacklinecommunity,

Ich habe vor ein paar Wochen eine Slackline zugelegt (Elephant freak). Kürzlich ist mir beim Spannen mit der Ratsche ein dummes Missgeschick unterlaufen und mir ist das Restband an die Ratschenzähne geraten und hat die Webung beschädigt.
Nun wollte ich euch fragen ob der Schaden zu schlimm ist um die Line weiterhin vernünftig über diese Schadstelle zu spannen oder ob ich die Line wohl lieber tauschen sollte (eigentlich ungern da ich mein verfügbares Geld schon anderweitig verplant hätte, aber ich möchte nicht das mir die Line während dem gehen/springen um die Ohren knallt) .
Unterseite
Unterseite
Oberseite
SyT
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 11.06.2014, 16:13

Re: Line Schaden

Postby Saves » 11.06.2014, 22:56

Sieht meiner Meinung nach nicht weiter schlimm aus.
User avatar
Saves
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 21.05.2012, 12:47
Location: Burgdorf

Re: Line Schaden

Postby SyT » 14.06.2014, 10:59

Danke für die Auskunft.
SyT
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 11.06.2014, 16:13

Re: Line Schaden

Postby 42. » 19.06.2014, 23:03

da schaut dich nur der querverlaufende faden ein wenig hervor, versuch mal links und rechts von der stelle am rand die line auseinanderzuziehen oder rubbel ein bischen rüber, dann geht das vielleicht schon wieder weg. da hab ich schon schlimmeres an einer slackline gesehen ;)
42.
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 13.05.2011, 20:11

Re: Line Schaden

Postby momosito35 » 03.04.2019, 01:56

Hallöchen
Ich hab's Grade im Dunkeln geschafft mir beim Abbau der Line, das webbing kaputt zu machen. Denke es ist beim entspannen in die ratsche gekommen füge Mal ein Bild dazu, ob sie so noch benutzbar ist. Denke Mal nicht mehr als jumpline. Sonst müssen halt 7m, das Auge ab und ein weblocker her. Wie Cutted man am besten eine line? Scharfe Schere und danach verschmelzen?
Schon Mal danke und ich hoffe ich hab's richtig gepostet!
Bunte Grüße, Momo

P.s. die Schadstelle ist 3 cm lang Image

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
momosito35
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 01.04.2019, 21:11

Re: Line Schaden

Postby eisenfinger » 03.04.2019, 23:35

Die kannst Du vergessen!
Schneide sie ab und das Ende mit einem Feuerzeug anschmoren damit sich die Slackline nicht weiter aufpelzt.

Wenn Du eine neue 35mm slackline benötigst so guck Dir unsere Sigma an...
https://www.slackliner.de/Slackline-Sets-35mm/

Kontaktier mich mal, ich mach Dir für die Leine einen guten Preis.

Grüße
Michael von Slackliner.de
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 930
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Line Schaden

Postby Emil » 11.05.2019, 22:24

Hey ich hab hier noch 2 kettenglieder für ne 35 mm line rumliegen. Würde ich verschenken bei übernahme der portokosten
Gruß
Emil
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 28.07.2018, 16:41


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron