facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Line für Anfänger

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Line für Anfänger

Postby bernd » 09.10.2007, 19:51

Hallo Leute,

bin neu hier da ich gerade erst mit dem Slacken angefangen habe. Bin im Moment noch auf nem ganz stinknormalen Spanngurt unterwegs und will mir dann doch mal 20m zulegen.

hier gibts ja ne Wahnsinnsauswahl:
http://www.slackstar.de/shop/index.php?cPath=108

...da verliert man leicht den Überblick, welche könntet ihr mir da empfehlen?

http://www.slackstar.de/shop/product_in ... cts_id=911
da hätt ich jetzt genommen...

Gruß Bernd
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Line für Anfänger

Postby bertiger » 09.10.2007, 20:08

Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch so nah...und ist günstiger:

http://www.slackliner.de/shop/komplettsets/index.php
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Line für Anfänger

Postby eisenfinger » 09.10.2007, 20:16

:wink:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Line für Anfänger

Postby flo24 » 09.10.2007, 20:22

Hab die von Slackliner.de bin gut zufrieden damit. Hab aber noch die grüne Leine, die mitlerweile braun ist. :oops:
flo24
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 27.06.2007, 16:30

Re: Line für Anfänger

Postby bernd » 09.10.2007, 20:51

also komplettsett rauch ich denkich keins, hab eigentlich alles bis auf ne längere Line daheim, also brauch nur den Gurt
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Line für Anfänger

Postby Crofty » 09.10.2007, 23:22

also komplettsett rauch ich denkich keins


:shock: :shock: Will ich hoffen, könnte ziemlich ungesund sein :lol: :lol: :lol:

also brauch nur den Gurt


:arrow: http://www.slackliner.de/shop/baender/000000992b1340842.php

Support your local slackline dealer 8)
Hau rein!
Crofty
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 25.07.2007, 23:24
Location: Waiblingen

Re: Line für Anfänger

Postby Solimo » 11.10.2007, 17:50

Ok also:

Das was du dir da rausgesucht hast is sicher keine schlechte wahl, aber die line is halt ganz "normal" fühlt sich wohl sehr ähnlich an wie deine die du eh schon hast.

Wenn du jetzt 20m spannen willst dann wird da schon n kleiner unterschied sein aber der verschwindet dann auch recht bald wieder. Wenn du dir nen gefallen tun willst dann is meine Meinung:

Kauf die ne line die einfach ganz andere eigenschaften hat, z.b. ne weichere, breiter oder auch härtere je nach dem was du willst.

Bei 20-30m is die dehnung noch fast egal (wenns kein x-tube ist) also kannst da wohl auch was weicheres nehmen, was du dann z.b. auf kurzen distanzen anders verwenden kannst als deine jetzige line.

Wenn du dir schon ne 2. anschaffst die "nur" 20m ist dann würde ich dir echt zu was unterschiedlichem raten sonst hast einfach nur 2 gleiche lines daheim die du in 4 wochen genausogut laufen kannst.

Entweder gleich viel Band (50+) oder ne ganz andere charakteristik sonst isses in meinen augen eher unsinnig das geld auszugeben weil du auf relativ lange sicht wenig spaß dran haben wirst.

z.b. Slackline tools bieten n band an das sich ganz anders verhält als alle anderen die ich bisher gesehen hab. (nur als anregung...)
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron