facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Leine für Longline - Empfehlung?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Leine für Longline - Empfehlung?

Postby seflue » 27.06.2008, 02:42

Hallo. Erstmal hab ich eine Frage an den Eisenfinger bzgl. der Slackliner-Leinen: Bis zu welcher Länge hältst du die für Longlines geeignet? Und wie ist das mit den 2200kg Bruchkraft gemeint, die du im Shop angegeben hast? Ist das wirklich die Bruchkraft (also wie bei Kletterzeug, wird sie überschritten, bricht die Leine und fliegt mir um die Ohren) oder ist da noch Sicherheit drauf (wenn ja, wieviel)? Überlege mir, etwas mehr von dem 25mm-Band zu ordern, sprich, so um die 80-100m, will mich aber vorher vergewissern, ob die Leine für solche Längen überhaupt geeignet ist. Da durch Linelocker die Bruchkraft nochmal ordentlich reduziert wird (ich hab mal was von auf 1/3 der ursprünglichen Bruchkraft gelesen), bin ich mir halt nicht sicher, ob es die Leine tut.
Dann noch eine Frage an die Profis allgemein: Was für eine Leine würdet ihr zum Longlinen empfehlen, was benutzt ihr selbst und wo habt ihrs her?
Da die 25m keine Herausforderung mehr darstellen, wollte ich mich jetzt peu a peu an längere Leinen herantasten, hab aber keine Lust, aller 6-12 Monate 'ne neue Leine zu bestellen, weil ich inzwischen die alte voll auslaufen kann. :wink:
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests