facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Kaufberatung die 100. (diesmal: welche Longline?)

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Kaufberatung die 100. (diesmal: welche Longline?)

Postby Saves » 01.05.2014, 09:11

Das kommt wie gesagt immer ein wenig auf die Spannung an, das Ninja ist nicht das effizienteste Set, da kriegst du nicht ganz so viel Power raus wie mit dem Sensei. Für die 80m kannst du also mit gut 2m rechnen (bei 6-7 kn wenn du 70kg wiegst) mit dem Sensei und ein wenig Spucke kannst du vermutlich unter 2m Anschlagen. Aber keine Sorge an die Höhe gewöhnt man sich. Du wirst dich langsam and die 80 herantasten müssen und so automatisch auch lernen sicher an den Enden abzusteigen.
User avatar
Saves
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 21.05.2012, 12:47
Location: Burgdorf

Re: Kaufberatung die 100. (diesmal: welche Longline?)

Postby flo24 » 02.05.2014, 14:13

Kannst sagen was Du willst, das Pure ist m.e. das beste Set.
Ich habe schon einige unter 100m versucht und dabei gewesen zum spannen und es gab ja mal einen Vergleich.

Die Tasache das Du keine limitierende Bremse hast die Dir soviel Leistung klaut ist einfach unschlagbar.
Ich habe echt nichts negatives zu sagen zu dem Aufbau, ausser das es einfach Logisch ist die teure Bremse wegzulassen.
Slackliner ist der einzige der diesen Weg geht und ich persönlich finde es echt gut.

btw: bei dem Pure hast Du auch einen richtigen Linelocker dabei um die Slackline anzuschlagen.
flo24
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 27.06.2007, 16:30

Re: Kaufberatung die 100. (diesmal: welche Longline?)

Postby ChriMi » 02.05.2014, 20:14

Ich hab da in der letzten Antwort auch Blödsinn erzählt. Die Ninja ist jenseits meines Budgets. Meinte die Ronin. Und die liegt preislich ja mit der Pure auf einem Level.

Und im moment tendier ich grade auch mehr zu der Pure. Mal schauen welche es dann tatsächlich wird.

Aber nochmal danke an euch, für eure Hilfe.
ChriMi
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 13.04.2014, 21:28

Previous

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests