facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Im Winter slacken? Tricks?Equipment?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Im Winter slacken? Tricks?Equipment?

Postby Grimmjow » 11.01.2010, 17:49

Hallo liebe Slacker-Community :)

Ich bin seit ende der Sommerferien 2009 am slacken & ist soweit eigentlich easy mit springen und drauf gehen alles kein Prob.
Nur seit anfang November 2009 hab ich aufgehört aufgrund des sehr schlechten Wetters. Der Schnee hier in Deutschland ist im Moment
auch sehr nervig.
Doch heute hab ich dieses Video bei YouTube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=WbKA4Wdn9i8

Nachdem die SlowMo des double Flips war, sieht man sie entweder die Line abputzen oder irgendwas draufschmieren.
Gibt es irgendwelche Mittel für besseren halt? Denn mit Schnee untern Schuhen dürfte etwas rutschig sein. Was kann man tun?

Erfahrungen? Tipps?
Ich würde mich freuen!

Eurer Grimmjow :)
Grimmjow
Low Liner

Re: Im Winter slacken? Tricks?Equipment?

Postby andi » 11.01.2010, 19:14

Es wäre mir neu, dass man irgendwelche Sachen auf die Line schmiert.
Ich denke mal, dass die beiden da das Band abtrocknen / säubern. Wenn man während so einem Sprung auf dem Band ausrutscht kann das unschön ausgehen.

Das klappt, wie der Bernd eindrucksvoll beweißt, auch im Sommer mit dme abrutschen: http://www.youtube.com/watch?v=dJgfT3_eLqg
slacken in der gegend um rosenheim -> schreib eine pn
http://www.slackd.de - Slacken rund um Rosenheim
http://www.slackline-magazin.de - Das Slackline Magazin
andi
30m Durchgeher

Postby Grimmjow » 11.01.2010, 21:46

Sonst noch irgendwelche Tricks um Prävention gegen rutschen und glätte auf der Line bei Snow-Slacking oder allgemeinem Winterslacking zu betreiben?
Weil langsam werd ich schon so kribbelig, dass ich mir auch Verletzungen reinziehen würde um zu Slacken,
aber mir dadurch den Spaß am Slacken zu verderben, nur weil ich leichtsinnig bei so einem Wetter auf der Line rumturn.
Deswegen die Frage ob es noch ein paar Profi Slacker gibt, die Erfahrung mit winterslacking haben.

Thx
Always yours....
... Grimmjow 8)
NRW-Slacker im Kreis Krefeld-Meerbusch-Düsseldorf anwesend? Ruhig mal ne PM schicken wenn Lust zur Slack-Session besteht :)
Grimmjow
Low Liner

Postby Fluid Flo » 11.01.2010, 22:29

Tach!

Musst doch nicht gleich beim Winterslacken auf 120% gehen, vielleicht lieber keine neuen schwierigen Tricks oder hohe Jumps machen. Gibt sicher noch genug anderes zu probieren wobei Du Dich nicht gleich verletzt. Eine lange Line spannen (ich hatte gestern an einer 25 - 30m Line, die in der Mitte leicht in den schon etwas festen Schnee hing gut zu knabbern, war eingepackt wie ein Michellinmännchen und mit klobigen Wanderschuhen, konnte sie gegen Ende dann aber zum Glück doch gehen und hatte abends ein Riesengrinsen im Gesicht), oder eine slacke Line versuchen zu surfen falls sie nicht allzu rutschig ist. Dann die diversen eher statischen Tricks... wie wär es mit diesem Mantle-Start oder wie der heißt? - den man für Highlinen gut gebrauchen kann. Wenn der Schnee tief genug ist, dann kann man bestimmt auch das Fangen der Line gut üben - könnt ich mir vorstellen - weil man wenns schiefgeht einigermaßen weich fällt. Oder die Augen zu beim slacken...

Oder wir haben gestern beim ganz einfachen und x-mal gemachten Begehen schöne Fotos gemacht oder es zumindest versucht, ich habe sie noch nicht gesehen...

Grüße,
Flo
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
Fluid Flo
50m Liner

Postby Grimmjow » 11.01.2010, 22:50

Ich denke mal werde mich nich wie ein Michellin Männchen ein packen müssen, da mir bewegungfreiheit durch Thermounterwäsche gewährt wird. Was ich nebenbei auch nur empfehlen kann.
Doch wenn du sagst das es beim Schnee recht gut geht, dann werd ichs die Tage mal dann wohl doch versuchen wenns nich so arg windig ist und die Sonne etwas scheint.
Dankeschön :)

Euer Grimmjow
NRW-Slacker im Kreis Krefeld-Meerbusch-Düsseldorf anwesend? Ruhig mal ne PM schicken wenn Lust zur Slack-Session besteht :)
Grimmjow
Low Liner

Postby Fluid Flo » 12.01.2010, 19:48

@Grimmjow:

Vor allem bei trockenem Schnee (der leider nur bei sehr kalten Temperaturen anzutreffen ist) kann man 'ne Menge Spaß haben. Nassen (tauenden) Schnee stelle ich mir vor allem zum Reinfallen (ohne Ski-Kleidung) mies vor, der blieb mir bisher auch zum Glück erspart.

Ja, habe auch noch Funktionsunterwäschenkrams von anderen Sportarten - vielleicht muss ich den mal wieder ausm Schrank zerren...

Na dann wünsch ich Dir schönes Slacken!

Grüße,
Flo
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
Fluid Flo
50m Liner

Postby flob » 12.01.2010, 23:16

Hallo

im Winter slacken ist absolut kein Problem. Einfach ein bisschen wärmer anziehen und loslegen.
Eins kann ich dir gleich sagen, trotz minus Graden kommst du schnell zum schwitzen. So gehts zumindest immer mir.
Wichtig, das Equipment immer zum Trocknen aufhängen sonst müffelst irgendwann.
Also raus slacken und den Winter genießen.
Viel Spass!

flob
Menschen ändern sich nur selten und grundsätzlich. Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch 7 Jahre
Psychotherapie aus dir keine Giraffe.

Saver slacken with treeprotection
flob
Low Liner

Next

Return to Allgemeines