facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Im Winter slacken? Tricks?Equipment?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Im Winter slacken? Tricks?Equipment?

Postby mile » 15.01.2010, 08:33

Grunsätzlich sehe ich auch kein Problem beim slacken im Winter.. was mich aber stört sind die nass/kalten füsse vom abspringen in den 10cm tiefen schnee! und mit winterschuhen zu slacken funktioniert leider nicht so toll..

gestern bin ich auf die idee gekommen mal meine neopren-füsslinge vom tauchen auf der line auszuprobieren... da werden die füsse zwar auch nass, aber auf angenehm warme weise.. zum laufen und vom halt her aber genial!

Image

wirklich zu empfehlen..! günstige neopren-füsslinge mit anti-rutsch sohle gibts bereits ab 20 euro..

man hat warme füsse und rutscht nicht mehr ab - genial - werde nichts mehr anderes anziehen bis wieder barfuss-slacken angesagt ist...

Viel Spass..
mile
Low Liner

Re: Im Winter slacken? IN der Halle am 29.01.2010 in BW

Postby Nadjuschka » 15.01.2010, 12:15

Ne Möglichkeit im Winter ist auch ne Halle.
Meist am letzten Freitag im monat gibt's hier ne Möglichkeit: Auch im Januar!
http://www.gibbon-slacklines.com/deutsch/events/schnipselpool_session_2010.html

http://www.youtube.com/watch?v=5WgdLopC ... r_embedded
Nadjuschka
Low Liner

Postby seflue » 15.01.2010, 15:57

mile wrote:Grunsätzlich sehe ich auch kein Problem beim slacken im Winter.. was mich aber stört sind die nass/kalten füsse vom abspringen in den 10cm tiefen schnee! und mit winterschuhen zu slacken funktioniert leider nicht so toll..

gestern bin ich auf die idee gekommen mal meine neopren-füsslinge vom tauchen auf der line auszuprobieren... da werden die füsse zwar auch nass, aber auf angenehm warme weise.. zum laufen und vom halt her aber genial!

Image

wirklich zu empfehlen..! günstige neopren-füsslinge mit anti-rutsch sohle gibts bereits ab 20 euro..

man hat warme füsse und rutscht nicht mehr ab - genial - werde nichts mehr anderes anziehen bis wieder barfuss-slacken angesagt ist...

Viel Spass..

Datt is ja mal 'ne ganz neue Idee! ... nee, ist Quatsch. ;) Hatte letzte Woche die gleiche Idee und es geht wirklich gut. Warum deine Füße allerdings nass werden, versteh ich nicht. Höchstens vom Schweiß ein bißchen klamm, weil die Dinger natürlich in keinster Weise atmungsaktiv sind.
In Verbindung mit Neoprensocken hat man sogar richtig schön warme Füße, selbst bei straffen Minusgraden.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
seflue
Highliner Probierer

Postby mile » 16.01.2010, 12:18

@seflue: stimmt schon, wirklich nass werden die füsse nicht.. ein bisschen schweissig, aber auf jeden fall warm! und vom grip her auf der line unschlagbar..

eigentlich aber sehne ich mich nach dem frühling, denn barfuss ists definitiv am angenehmsten!

walk the line! :)
mile
Low Liner

Postby Grimmjow » 16.01.2010, 12:39

Also ob mit Skaterschuhen, Barfuß oder mit Socken.
Ich kann mit allen recht gleich laufen, nur minimale Unterschiede trennen sich dann.

War vorgestern mal auf einer schneebepackten Wiese mit 2-5 Bäumchen Slacken....
Fazit: Winterslacken is ja doch nich sooooo dolle, besondern die Line wird tierisch süffig.
Alles nass. Man muss vorsichtig sein das man sich beim surfen nich hinlegt sonst hat man ganz schnell die Kimme kühl. :D

Grüße Grimmjow
NRW-Slacker im Kreis Krefeld-Meerbusch-Düsseldorf anwesend? Ruhig mal ne PM schicken wenn Lust zur Slack-Session besteht :)
Grimmjow
Low Liner

Previous

Return to Allgemeines