facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Help!!suche Line zum springen

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Help!!suche Line zum springen

Postby skakalak » 29.05.2009, 22:03

Hallo,
bin auf der suche nach einer Line zum Springen!
Benutze im moment einen 25mm Industrie Gurt den mir ein Freund besorgt hat.Jetzt bin ich soweit dass es mit dem Springen auf der Line ganz gut funktioniert,leider hält dass die Line nicht mehr aus!
Hatte an einem Ende einen Knoten angebracht,an dieser stelle ist mir die Line schon zweimal gerissen.
dachte es liegt am Knoten und brachte sie zum Schneider der mir jetzt ne schlaufe angenäht hat und gemeint hat die Line ist Schrott und wird so oder so wieder reissen!
Mein bisheriger Gurt hate ne Dehnung von2-4% hat mir ganz gut getaugt zum springen,ein Freund hat ne Line mit 6 % Dehnung war meiner meinung nach nicht so gut zum springen!
Bitte hier um eure Meinung und Tipps und empfehlungen welche Lines am besten zum springen geeignet sind!
Thx im vorraus
skakalak
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 29.05.2009, 21:35

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby Ed van Slack » 02.06.2009, 14:19

Also vor allem aufgrund der Tatsache, dass Du auf nem Industriespanngurt mit höchstwahrscheinlich 50 mm Breite angefangen hast, würde ich Dir jetzt die neue Gibbon Jibline empfehlen.
Die wurde nur aufs Springen und rumhüpfen ausgelegt und erfreut sich bereits einiger Fans. Wenns gut läuft hab ich Ende der Woche ein neues Video fertig, das ich hier dann posten kann, wo Du auch sehen kannst, wie schön sichs darauf hopsen lässt...

Reinhaun & Gruß,

Ed
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby Sebbi » 02.06.2009, 16:33

ist diese gibbon weiterhin nur 50mm oder etwa schmaler?

und wie unterscheidet sie sich von der "normalo" variante?
nur noch einmal jetzt......
Sebbi
Kann schon Tricks
 
Posts: 83
Joined: 28.08.2007, 11:52
Location: Basel/Luzern

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby skakalak » 02.06.2009, 20:23

hm,ne aktuelle Line ist 25mm breit!
wollte evtl auf ne 35mm umsteigen!*
Die Gibbon hab ich mir schon angeschaut und weiss auch nicht find hald 35mm stylischer!
was meint ihr zur Dehnung härter is besser zum springen oder?
Thx
skakalak
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 29.05.2009, 21:35

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby Ed van Slack » 03.06.2009, 14:59

Hey, momentan gibts noch keine schmälere Line von Gibbon! Warum auch, wir sind zufrieden damit! Die 50 mm sind auf jeden Fall gut für Jumps, Tricks und dergleichen! Ist aber auf jeden Fall meine Meinung und auch die manch anderer. Trotzdem wirst Du natürlich auch andere finden, die Dir komplett andere Lines dafür empfehlen würden! Deshalb würde ich prinzipiell sagen: einfach ausprobieren und selber rausfinden!

Geslackt wird mittlerweile ja eh überall und dank der Foren dürfte es kein Problem sein irgendwo in Deiner Nähe jemanden auszumachen, der sich regelmäßig mit ein paar Leuten trifft und die dann auch hoffentlich noch mehrere Lines verschiedener Hersteller und Breiten im Gepäck haben!

Morgen hab ich höchstwahrscheinlich ein neues Video fertig in dem Du mal die neue Gibbon Jumpline sehen kannst und Dir vielleicht nochmal ein Bild davon machen kannst! Ich werd's hier posten...

Reinhaun & Gruß,

Ed
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby zai-ba » 03.06.2009, 17:10

Am kommenden WE ist im Herzen Deutschlands das Rüsselsheimer Slackline-Festival. Letztes Jahr war da an Lines fast alles verterten, was es so auf dem Markt gab.

Ob das diesmal - bei den stark gewachsenen Markt - auch noch so ist, kann ich ja am Montag berichten ;)
VIelleicht trifft man sich da ja :D
hurz
User avatar
zai-ba
Kann schon Tricks
 
Posts: 83
Joined: 17.05.2009, 23:14
Location: Hanau

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby MaxBär » 03.06.2009, 20:17

ich spring auf einer slackline von slackstar.de

linestream zu springen mit 7% dehnung.
bin sehr zufrieden damit

MfG
Max
MaxBär
30m Durchgeher
 
Posts: 72
Joined: 03.02.2009, 19:20
Location: Böblingen

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests