facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Help!!suche Line zum springen

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby Sebbi » 03.06.2009, 21:38

hab mir heute gerade die jumpline von slack.fr gekauft.
die ist relativ neu auf dem markt, und ist nicht wie sonst üblich bei slack.fr ein schlauchband sondern auch ein flachband, 30mm breit und hat ne dehnung von ca.2%

geht ganz schön ab. da klappt einiges mehr wie noch auf der mit 7% dehnung. da scheint ein 360sprung geradezu einfach...

Ich kann diese line also echt nur empfehlen!
nur noch einmal jetzt......
Sebbi
Kann schon Tricks
 
Posts: 83
Joined: 28.08.2007, 11:52
Location: Basel/Luzern

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby lineslacker » 07.06.2009, 00:42

@ sebbi: ich glaub du hast slack.fr grad um einen neuen kunden beschert :wink: :lol: sieht vielversprechend aus, und ich steh sowieso auf jumplines...alsooo: ab damit in den warenkorb^^
danke für den tipp

lineslacker
lineslacker
Kann schon Tricks
 
Posts: 84
Joined: 01.06.2008, 14:50
Location: freiburg

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby blub blub » 13.06.2011, 18:06

welche dehnung ist denn ideal?
blub blub
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 12.06.2011, 14:17

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby TobiSausM » 26.07.2011, 09:58

blub blub wrote:welche dehnung ist denn ideal?


das frag ich mich auch. die jumplines von elephant haben 2% dehnung und andere 8-10%. Was sagt dieser Wert eigentlich genau aus?

grüße,
Tobi
TobiSausM
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 07.07.2011, 15:17

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby bernd » 26.07.2011, 11:07

Interessant ist die Frage bei welcher Kraft diese Dehnung anliegt und nicht unbedingt der Wert. Du musst den Dehnwert immer bei der selben Kraft ablesene, damit es vergleichbar ist.

Die Dehnung sagt aus, wie viel Prozent der aufgebauten Linelänge man bei einer bestimmten Kraft aus dem System zieht oder gezogen hat.
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby Frogts » 27.07.2011, 18:28

Hi

Also ich habe die Soft 'n Slack Slackline von Slackline-Tools und bin zu 100 Prozent davon überzeugt.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich ne persöhnliche abneigung gegen Ratschen und 50mm Bänder hab.

Schau dich einfach um, teste und du wirst die für dich richtige Line entdecken.+

Ansonsten ist die Jumpline von Slack.fr auch sehr zu empfehlen.
User avatar
Frogts
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 22.07.2010, 20:54
Location: Traunstein

Re: Help!!suche Line zum springen

Postby meineleine » 28.07.2011, 12:33

Top Aussage, der ich mich anschließen möchte.

Beste Grüße aus dem Nomadenland.de

Meinleine
meineleine
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 27.08.2009, 20:55
Location: Potsdam

Previous

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron