facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Halterung fuer Indoor-Slackline

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby tgm8793 » 27.07.2011, 09:41

Wuerde gerne auf dem Dachboden eine 6m lange slackline spannen und
dazu ein Gestell bauen. Gibt es Bauanleitungen, die ich einem Schreiner bzw.
einem Metallbauer geben koennte? Welche Hoehe waere optimal?
Gibt es spezielle Befestigungssysteme fuer solche Gestelle?
Das Gestell soll nicht im Boden oder an Waenden verankert werden.
tgm8793
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 27.07.2011, 09:31

Re: Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby slacky » 27.07.2011, 17:01

Ich habe hier und hier (Seite 2, RedGre)
was gefunden, was du wahrscheinlich suchst.

Inwiefern sich das für 6m eignet kann ich nicht sagen.

slacky
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16

Re: Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby slackmaster » 15.07.2012, 18:02

Schau' mal hier. Die gute alte Hobbythek hilft mal wieder. Nach meiner Recherche ist es die einzige Bauanleitung, die im Internet kursiert.
Was haltet ihr davon ? Möchte mir so ein Teil für die Wohnung bauen. Reichen 3 Meter für den Einstieg ?

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendun ... ckline.jsp

http://www.youtube.com/watch?v=gpSXY-wcqfY
slackmaster
 

Re: Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby mariner » 15.07.2012, 22:10

Meines Erachtens vergebene Liebesmühe. Ich hab 6m im Garten gespannt, die nutze ich noch selten bis nie. Wenn, dann sollte der Aufbau wenigstens zum Jumpen geeignet sein. Ansonsten sind 3-5m komplett langweilig. Insofern spart euch das Geld dafür und sucht euch einen schönen Park und ein paar Mitstreiter.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby aufgetaut » 15.07.2012, 22:26

mariner wrote:Meines Erachtens vergebene Liebesmühe. Ich hab 6m im Garten gespannt, die nutze ich noch selten bis nie. Wenn, dann sollte der Aufbau wenigstens zum Jumpen geeignet sein. Ansonsten sind 3-5m komplett langweilig. Insofern spart euch das Geld dafür und sucht euch einen schönen Park und ein paar Mitstreiter.


Im Slackrack (bei der Selbstbauvariante) läuft das Band unterhalb der Konstruktion zurück, somit ist die Spannlänge letztendlich wohl ca. 12m und die line ist dann angenehmer als zwischen zwei Bäumen mit 6m Abstand.

Bei so einer Konstruktion würde ich ein tubulares Band mit extrem viel Dehnung benutzen, dann kann man auch auf 6m bisschen bouncen.

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

Re: Halterung fuer Indoor-Slackline

Postby slackmaster » 18.07.2012, 00:51

Danke für die schlauen Antworten. Ich habe mir heute das Material besorgt.
Ich denke, für die Wohnung oder im Winter ist so ein Gestell ideal. Besser als gar nichts ...
slackmaster
 


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest