facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Hallo :)

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Hallo :)

Postby Max Mustermann » 15.09.2009, 15:25

Huhu, da ich keine Newbie Zone gefunden habe, mach ichs mal hier :)

Mein Name ist Max, ich bin 19Jahre jung, und begeisterter Funsportler.
Ich habe viele Jahre BMX gefahren, mache Extrem Jonglieren, Sprich auf Schmalen Mauern, in höhen etc, hab somit auch ein gutes Gleichgewichts gefühl. Im TV hab ich schon des öfteren Slackliner gesehen und dacht mir, das ist was, was wir noch nicht haben. Ich lebe in Wilhelmshaven, wir haben eine Menge Gute Spots denk ich mir und ich wäre der erste :)

Der erste heisst, ich hab keinen ders mir beibringt.. hatte ich beim Jonglieren allerdings auch nie, ich hab Durchhaltevermögen!

Was ich nun von euch möchte ist!

Mitglied in eurer Gemeinschaft werden :) Leute, die mir Helfen beim Einstieg, Fragen beantworten, Trick erklären und ich denke, ich bin hier Richtig :)

Lg, Max


PS: Meine erste Frage:

Erstes Set, wie lang? Ich hab mal so just vor Fun rumgeschaut, wo man die Line gut spannen könnte, dabei ist mir aufgefallen, 10m sind sehr wenig, da gibts extrem wenig möglichkeiten.. 15 wäre da schon eher war, wobei 25m doch Perfekt wären, wobei ich mich nun Frage, ob es ein Nachteil wäre, eine 25m Line zu wählen?
Max Mustermann
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 14.09.2009, 15:51
Location: Wilhelmshaven

Re: Hallo :)

Postby slace » 15.09.2009, 15:34

Na, dann herzlich Willkommen in unserer fröhlichen Runde :D

Klingt ja schonmal sehr interessant was du so machst, hast du auch Videos?

Zu deiner Frage:
Nimm am besten ein 25m Band. Das kannst fast überall spannen und zu schnell hat man die Meter auch nicht geknackt :wink: . Und denk daran, kürzer Spannen kann man immer!
Zu deiner wahrscheinlich nächsten Frage:
Aufgrund deiner anderen Aktivitäten gehe ich davon aus, dass du nicht unbedingt auf der Slackline herumjumpen möchtest. Aus diesem Grund würde ich für die Breite 25mm vorschlagen. Die hat man einfach am besten unter Kontrolle, ein seitliches Kippeln ist quasi gar nicht vorhanden und eignet sich so imo am Besten zum balancieren.
Das optimalste wäre natürlich die Breiten vorher durchzutesten. Schau mal im Treffpunktforum ob du nicht doch Leute in deiner Nähe auftreiben kannst.
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Hallo :)

Postby Ed van Slack » 15.09.2009, 16:21

Hey Max,

Slace hat Recht - hol Dir am besten gleich was Längeres. Das kannst Du für den Anfang auch immer noch kurz spannen.

An der Breite scheiden sich dann aber spätestens die Geister.
Aber wie immer gilt: Entscheidend ist was Du so für Pläne hast!

Willst Du Slacken und Jonglieren verbinden? Dann kauf Dir eine schmälere Line, die sind, vor allem bei größeren Distanzen, einen Tick einfacher zu laufen und somit kannst Du Dich besser aufs Jonglieren konzentrieren!

Oder willst Du schon bald Deine ersten Moves und Tricks auf der Line machen und nur "nebenher" jonglieren, dann rate ich Dir eher zu einer breiteren Line mit 50 mm. Kannst Dir ja auch mal eins meiner letzten Videos anschauen. Die Jungs hier sind alle auf 50 mm unterwegs und gehören weltweit durchaus zu den Top50 (deshalb heissts auch Top50....;o):

http://www.youtube.com/watch?v=bu2UJcoZYN4

Aber wie immer, ist das hier nur meine Meinung, resultierend aus meiner eigenen Erfahrung!


Deshalb ist das Beste immer noch: Ausprobieren (z.B. auf Slacklinefestivals)

Du kannst aber auch mal auf www.slackspot.de gehen, Dich anmelden und schauen, wer noch so in Deiner Umgebung slackt. Vielleicht gibts ja doch Slacker in Deiner Nähe (würde mich wudnern wenn nicht) und dort kannst Du ja dann bald vielleicht schon ein paar verschiedene Lines probieren und Leute treffen, die Dir weitere gute Tipps geben!

Viel Glück auf jeden Fall!

Reinhaun & Gruß,

Ed

P.S. Und by the way: Willkommen in der lustigen Gemeinschaft der Seilläufer & -hopser

:lol:
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Hallo :)

Postby Max Mustermann » 15.09.2009, 17:15

Hallo Jungs :)
Danke für euren Bisherigen Tips...

Also wen die Jungs hier (http://www.youtube.com/watch?v=bu2UJcoZYN4) 50mm nutzen, ist meine Endtscheidung gefällt :D

Also nen Festival oder so in meiner Nähe zu finden wird schwer..

Könnt ihr mir noch Tips geben, wegen Herrstellern und so?
Max Mustermann
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 14.09.2009, 15:51
Location: Wilhelmshaven

Re: Hallo :)

Postby slace » 15.09.2009, 18:59

Wenn die Jungs 50mm Bänder verwenden, und dann auch ncoh die Gelben, dann liegt es doch nahe ein Gibbon-Band zu verwenden :wink:
http://www.gibbon-slacklines.com/
Genauer gesagt verwenden sie die Gibbon Jibline, ein Band das speziell fürs Jumpen konzipiert wurde. Ich glaube es besitzt eine gummierte rutschfeste Oberfläche. Aber dafür ist Ed (Worldoftomorrow ist übrigens sein youtube account :wink: ) der Spezialist.

Also rufen wir ihn mal, oder?
ED, DEIN TYP WIRD VERLANGT! :lol:
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Hallo :)

Postby jayjay » 15.09.2009, 20:34

jupp, das stimmt eigentlich alles so... nur das ich net ed bin ^^
jayjay
50m Liner
 
Posts: 143
Joined: 28.05.2008, 22:15
Location: Frankfurt am Main

Re: Hallo :)

Postby Max Mustermann » 15.09.2009, 23:14

Huhu,

Also ich hab mir mal die Gibbon Lines angesehen..
Die Preise sind mir als Neuling persönlich ziehmlich hapig..
Würde doch gern mit einem Günstigeren Set anfangen.. und wen ich dann mal was kann, und der Spaß bleibt.. kann ich ja immer noch umsteigen bzw. aufrüsten :)

Habt ihr nen paar Schnäppchentips?
Max Mustermann
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 14.09.2009, 15:51
Location: Wilhelmshaven

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests