facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 19.05.2011, 16:31

Hi,
seit ich auf einer Soft 'n Slack mit Schuhen war macht das mit der Gibbon Classic irgendwie keinen Spaß mehr. Ich spüre wie mein Fuß nie genau auf der Line ist, sondern das meine Zehen oder die Ferse in der Luft ist. Desweiteren hab ich das Gefühl das die Line ansich immer ein Stück nach Links kippt und das dann mein ganzer Körper zum Ausgleich nach rechts kippt.

Hab ich jetzt die Falsche Line oder ist das normal als Anfänger?
(Anfänger->Kann auf der Line hin und zurück gehen und nen bisschen in der Mitte Wippen)
Hat jemand einen direkten Vergleich zur Elephant Slackline? Ist dort alles besser oder sind die durchaus ähnlich da sie ja beide 50mm breit sind.
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby Highliner » 19.05.2011, 18:07

Hey,also ich hatte lange die Jibline von Gibbon und muss sagen:Seeeeeehr enttäuschend!!!Für das Geld ist die Line Schrott!!! Bei der Elephant ist es gaaanz anders!!! Kann ich auf jeden Fall empfehlen wenn man mit dem tricksen anfangen will...und später auf jeden Fall auch!!! Die Classic ist robuster als die Jibline...aber ich würde an deiner Stelle warten bis die Classic kaputt ist und dann die flashline von Elephant kaufen!!!
LG Highliner
Keep trying!!!
Keep Slacklife |-------------| !!!!!!!!!!!!!!
Highliner
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 14.02.2011, 20:54

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 19.05.2011, 18:23

Hi,
danke für deine Antwort.
Es wird ja immer gesagt das nochmal zwischen der Classic und der Jibline auch nochmal Welten liegen sollen. Und die Classic total steif wäre. Allerdings macht das Slacklinen aus den oben genannten Gründen einfach überhaupt keinen Spaß mehr :(. Da war das Gefühl auf der Soft 'n Slack angenhmer.

Ist den die Elephant das maß der Dinge deiner Meinung nach?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby seflue » 20.05.2011, 10:25

Das könnte schlichtweg an der Breite der Line liegen. Klingt für mich so, als wärst du eher ein Typ für schmalere Lines, also schau dich mal um, was der Markt im Bereich 25mm-35mm so hergibt. Da hat dann jeder seine eigenen Präferenzen und die Vorschläge, was du da so nehmen könntest, werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. ;)
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 20.05.2011, 12:08

Das könnte natürlich auch sein. Wie kann ich denn herausfinden was mir besser liegt? Ich hatte das Gefühl das bei 35mm alles irgendwie wackliger ist. Kann man den später auf 35mm genauso gut springen?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby sebolin » 20.05.2011, 12:45

die soft`n slack is schon ein geiles teil, wenns um kurze lines geht is es mein liebling. bei so dynamischen bändern musst du dir halt neue gedanken über ein spannsystem machen.

die breite is nur gewöhnungssache, ich spring auch öfters ma auf 25mm lines.
ich komm nur nicht auf den 50mm dachlatten klar XD
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 20.05.2011, 17:21

Hi sebolin,
warst du denn schonmal auf einer Elephant? Vieleicht ist das einfach die gute 50mm Slackline. (das was man hört) Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen auf 35mm später zu springen.
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron