facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby sebolin » 20.05.2011, 17:39

ja, bin vor kurzem ma auf einer gelaufen und sie is um welten besser als ne gibbon, jedoch sind mir die 30 und 25mm bänder einfach lieber. is alles gewöhnungssache ;)
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 20.05.2011, 18:08

beni wrote:Ich spüre wie mein Fuß nie genau auf der Line ist, sondern das meine Zehen oder die Ferse in der Luft ist. Desweiteren hab ich das Gefühl das die Line ansich immer ein Stück nach Links kippt und das dann mein ganzer Körper zum Ausgleich nach rechts kippt.

Hattest du ein ähnliches Gefühl auf der Gibbon? Wenn ja war das auf der Elephant eher nicht?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby sebolin » 20.05.2011, 18:27

kann man schlecht sagen, hab eigentlich immer schuhe an, die gibbon waren mir einfach zu steif. das rüsseltier fand ich einfach angenehmer und die fixierung is deutlich besser
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby beni » 20.05.2011, 18:33

Was meinst du mit Fixierung ist besser? Vom Ratschensystem oder wie?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby sebolin » 20.05.2011, 18:50

die gibbon sind ja zweiteilige systeme, welche man mit ankerstich um den baum macht.
die elephant die ich gelaufen bin war mit schäkeln an zwei rundschlingen gemacht.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Gibbon Classic macht irgendwie keinen Spaß mehr

Postby bernd » 21.05.2011, 19:43

würde dir wenn dann auch zu den rundshclingen und schäkeln raten. ist einfacher universeler einsetzbar, wenn du die schlingen und schäkel auch für andere aufbauten verwenden kannst.

Viele Grüße
Bernd
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Previous

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest