facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Fragen zum Material von einem Anfänger

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Fragen zum Material von einem Anfänger

Postby stefan-1 » 13.11.2008, 21:28

Es gibt einige Spannsysteme mit vielen Varianten und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Sowohl die Ratsche als auch der normale Bandflaschenzug (also ohne Potenzierung) sind anfängertauglich.

Potenzieren, egal ob mit einem zweiten Flaschenzug oder einer Ratsche, erfordert ein paar Kenntnisse (Physik, Materialkunde). Geplante Aktionen sind ja Longlines mit Baggern als Anker und Spanner, das ist dann absolut nichts mehr für Anfänger, schon weil die bei solchen Aktionen notwendigen Meßgeräte a) sauteuer sind und b) man die Dinger nicht im nächsten Baumarkt mieten kann.

Mit eisenfingers Sets ist man gut bedient, es sind genormte Industrieteile (Rundschlingen, Schäkel, Ratsche(n)) mit bekannten Daten. Tips zu Umgang und Pflege findet man in jedem Werk über Anschlag- bzw. Zurrmittel. Hält man sich an die Vorschriften (Nennlasten nicht überschreiten ist die wichtigste), dann ist das Zeug nahezu unkaputtbar.

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner

Postby Slackliner » 14.11.2008, 20:05

Heute ist meine 15m 35mm Line von Slackliner und ich werde sie morge ausprobieren... Freue mich schon. Klasse design aber 9ch weiß nicht wie es aufgebaut wird :oops: Problem bnei ratsche un d befestigung an baum
Slacken ist wie leben...
... trete nie daneben!!!
Slackliner
Low Liner

Postby eisenfinger » 14.11.2008, 21:43

Bei der Slackline liegt eine Beschreibung wie das aufgebaut wird. Ausserdem auch auf der Webseite ( Shop )

Viel Spaß
Gruß
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Previous

Return to Allgemeines