facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Equipment für den Einstieg

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Equipment für den Einstieg

Postby Riiinh » 12.12.2010, 18:48

Hallo,

Ich habe noch nie geslackt aber würde es gern mit meinen Freunden ausprobieren nur leider hat keiner eine Ahnung von diesem Sport. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben nach welchen kriterien ich die erste Slackline aussuchen soll ?

Schon mal im vorraus danke für eure Hilfe :)
Riiinh
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 12.12.2010, 18:42
Location: Homburg

Re: Equipment für den Einstieg

Postby seflue » 13.12.2010, 01:51

Wichtig ist vernünftiger Baumschutz und daß die Baumschlingen lang genug sind, um die Stämme der Bäume zu umfassen, die du zu beslacken gedenkst. Standard ist 2m Nutzlänge - reicht meistens (aber eben nicht immer ;) ).
Der Rest ist Geschmackssache und hängt vor allem davon ab, was du an Geld ausgeben kannst/willst. Am besten ists eigentlich, erstmal bei anderen Slackern zu probieren, denn die Meinungen zur "besten" Anfängerleine gehen hier im Forum stark auseinander (wiegesagt Geschmackssache). Wird im Winter allerdings bissel schwierig, jemanden spontan im Park mit der Slackline zu treffen. ;)
Ich werf mal paar Herstellernamen in den Raum (Reihenfolge nach der persönlichen Präferenz, andere werden das sicher ergänzen können/wollen oder ganz anders sehen):
Landcruising
Slackline-Tools
Der Hoster dieses Forums hier
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Equipment für den Einstieg

Postby Riiinh » 13.12.2010, 11:47

Ok ich schau mich einfach mal auf den Seiten der Hersteller um ^^
Danke für die Tipps. Winter ist wohl nicht die beste Jahreszeit um mit dem slacken zu beginnen ;)
Riiinh
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 12.12.2010, 18:42
Location: Homburg

Re: Equipment für den Einstieg

Postby bertiger » 13.12.2010, 12:31

Guck Dich einfach mal um, eventuell startest mal nen Aufruf und guckst wo sich Slacker aus Deiner Umgebung treffen.

Anbieter gibt es mitlerweile genug, wie schon zitert auch hier auf www.slackliner.de gibt es gute Sets, die m.E. vom Preis Leistungsverhältnis am besten sind. Es gibt auch über die anderen Anbieter ein paar Berichte, aber Gibbon und Slackliner.de sind so die am meissten vertretesten Slacklines. Das sollte für sich sprechen.

Grüße Bert
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests