facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Camp Doppelrollen (kugelgelagert), Statikseil

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Camp Doppelrollen (kugelgelagert), Statikseil

Postby Wireman » 20.01.2010, 17:05

Hallo ihr Slacker,

Ich bin ja auf der Such nach einem Longline Set und hab gehört das der Rollenflaschenzug mit kugelgelagerten Rollen viel einfacher zu Spannen ist wie mit Gleitgelagerten. Stimmt das und wie arg ist der Unterschied wirklich?
Dann hab ich gestern 2 Camp Doppelrollen kugelgelagert gefunden, gleiches Aussehen wie die vom Conveyor Longline Paket (Landcruising) und gleiche Bruchlast 32kN. Könnte man diese Rollen auch für das Longlinepaket verwenden? Der unterschied zu anderen Kugelgelagerten Rollen (z.B.: Singing Rock) ist glaub ich nur die niedriegere Bruchlast und das Gewicht oder?
Die Camp Doppelrollen kugelgelagert kosten pro Stück 49,95. http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... r=cm_72705

Ich hab noch ein Statikseil Durchmesser: 10,5 mm, statische Haltekraft: 30 kN Haltekraft mit Knoten: mind. 15 kN würde das auch gehen für den Rollenflaschenzug?
Dankeschön für eure Antworten.

Gruß Flo

P.S.: Steht schon im slackline.tk Forum aber egal.
The boys are having fun
Wireman
Low Liner
 
Posts: 24
Joined: 05.03.2009, 16:58
Location: Vaihingen an der Enz

Re: Camp Doppelrollen (kugelgelagert), Statikseil

Postby seflue » 20.01.2010, 22:38

Hey Wireman. Die Fragen haben wir dir doch eigentlich alle schon beantwortet. Die Nachteile der Camp-Rollen (Form) kennst du, den Vorteil (Preis) auch. Unterschied zwischen kugelgelagerten Rollen und gleitgelagerten - alles schon x-fach durchgekaut.
Wenn du nun herausfinden willst, ob die kugelgelagerten Camp-Rollen ihr Geld wert sind, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als sie einfach zu kaufen. Schlechter als die gleitgelagerten sind sie mit Sicherheit nicht. Und billiger als beim Globi wirst du sie wohl im Endverbrauchermarkt kaum finden.
Kannst ja mal schreiben, wie sie so sind, wenn du sie hast, würd mich selbst interessieren.

Dein Statikseil kannste natürlich benutzen, warum auch nicht?
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Camp Doppelrollen (kugelgelagert), Statikseil

Postby Wireman » 21.01.2010, 09:30

Gut
The boys are having fun
Wireman
Low Liner
 
Posts: 24
Joined: 05.03.2009, 16:58
Location: Vaihingen an der Enz

Re: Camp Doppelrollen (kugelgelagert), Statikseil

Postby eisenfinger » 21.01.2010, 18:38

Ich habe auch die Kugellagerollen vom Globi,
bin gut zufrieden damit, obwohl mir jeder vergleich fehlt und letztes Jahr kamen die Dinger leider auch nicht so oft zum Einsatz.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests