facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Befestigung für Slackline selber bauen?!

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Befestigung für Slackline selber bauen?!

Postby Ezeee » 11.07.2008, 15:53

Hallo

Ich möchte gerne bei uns im Garten eine Slackline installieren, hab aber keine Möglichkeit, die Slackline zu befestigen und überlege mir, wie ich das am gescheitesten anstelle.

Gibts hier jemanden, der/die sich die Halterung bspw in Form von abgestützten Vierkanthölzern mit Einschlaghülsen oder so schon mal selber gebaut hat?

Bin für jeden Tipp oder Link dankbar, hab auch schon im Forum hier gesucht, aber nichts gefunden.

Danke!

Viele Grüße, Ezeee
Ezeee
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 11.07.2008, 15:43


Re: Befestigung für Slackline selber bauen?!

Postby Ezeee » 11.07.2008, 23:45

Vielen Dank erstmal.

Das mit dem a-frame und den Jungs in den Bergen ist gut (http://www.snoo.at/slack-line/forums/th ... 33&posts=6)

Ich muss mir jetzt was überlegen, was wetterbeständig(er) ist, transportieren will ich das auch nicht, soll in den Garten. Auf Eisengerüst und Beton hab ich keine Lust, Holz muss es sein. :-) Ich denke ich mach das mit Vierkanthölzern, Einschlaghülsen und den Baustahleisen zum Halten. Spannen ist wohl am besten ausserhalb des Laufbereichs (nicht so wie bei den "Bergziegen" oben), da bekommt man nochmal einen Meter. Die Slackline soll dann flach über eine abgerundete Metallplatte in einer kleinen Führung auf dem Vierkantholz laufen, damit sie sich bewegen kann. Naja nur eine Idee und ich dachte schreib sie auf bevor sie weg ist.. :-)

viele Grüße, Ezeee
Ezeee
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 11.07.2008, 15:43

Re: Befestigung für Slackline selber bauen?!

Postby slacky » 12.07.2008, 15:33

Am besten wäre es, eine H-Konstruktion zu bauen, die du dann nach hinten abspannst.
Die Line läuft über die H-Konstruktion und wird hinten mit 3 Erdnägeln verankert. (Hab ich von Zeltverleih, 80cm lang, 2cm dick)
Ich bin gerade selber dabei so ein Teil zu bauen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron