facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Barfußschuhe als Schuhwerk?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Barfußschuhe als Schuhwerk?

Beitragvon Jansen33 » 08.12.2016, 16:25

Hey

also ich würde gerne eher etwas grundlegendes wissen.
Sprünge, Handstände und weiteres kann ich sowieso noch nicht wirklich, weil ich dieses Jahr erst angefangen habe. Ich laufe auch immer barfuß weil ich finde, dass es leichter ist.

Ich bekomme es überhaupt nicht hin mit Schuhen. Wie schafft Ihr das? Habt Ihr spezielles Schuhwerk oder ähnliches?

Meine Überlegungen war es mir Barfußschuhe zu holen. Hatte mich mal auf der Seite informiert und kann mir vorstellen, dass ich so eine bessere Kontrolle habe? Habt Ihr Erfahrungen, Tipps&Tricks oder einfach nur Empfehlungen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jansen
Jansen33
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2016, 16:17

Re: Barfußschuhe als Schuhwerk?

Beitragvon Nimmersatt » 15.09.2017, 09:49

Hey Jansen,
ich bin auch am überlegen, ob ich mir Barfußschuhe zulegen sollte. Leider geht deine Seite nicht mehr...ich wollte nämlich nicht so viel Geld ausgeben dafür, aber natürlich trotzdem einen guten Schuh kaufen. Eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich übe ja sonst immer Barfuß, aber das wird mir langsam zu frisch. Weiß jemand eigentlich, wie sehr sie sich dem Fuß anpassen können? Ich habe nämlich einen stark ausgeprägten Hallux Valgus :cry: Deswegen trage ich auch nur dafür gedachte Schuhe wie von LaShoe, aber wie ihr sehen könnt, sind die alle eher für den Alltag. Die Sohlen sind auch eher fürs Laufen in der Stadt gedacht, gut und stabil, aber bin dafür noch zu sehr Anfänger, weil ich damit dann nicht zurecht komme auf der Line. Deswegen der Gedanke zu den Barfußschuhen. Also wenn jemand einen Tipp hat, vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem mit seinen Füßen. Hatte auch erst an so Ballerinaschlappen gedacht, aber die sind ja auch nicht wirklich wärmer oder?
Liebe Grüße
Nimmersatt
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2017, 09:00

Re: Barfußschuhe als Schuhwerk?

Beitragvon Hieronymus » 17.09.2017, 15:59

Hey Jungs! probiert es mal mit Neopren/Surfschuhen mit dünner Gummiuntersohle. Das klappt bei mir bestens. Nur gründlich waschen muss man die ab und zu ;)
MfG
Hieronymus
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2016, 13:17

Re: Barfußschuhe als Schuhwerk?

Beitragvon Nimmersatt » 18.09.2017, 08:30

An die habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Tipp, sind bestimmt auch billiger als so Barfußschuhe
LG
Nimmersatt
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2017, 09:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron