facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Anfänger-Fragen

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Anfänger-Fragen

Postby Schnick » 08.06.2011, 12:07

hallo zusammen,
schon öfter hab ich das slacken gesehen und bin total fasziniert, nu will ichs auch endlich mal richtig testen. da keiner meiner freunde das macht und ich auch keine lust hab als völlig blutiger anfänger irgendwen im park anzuquatschen (sofern mans überhaupt mal sieht, kommt ja selten genug vor) und auch noch unter publikum auszuprobieren, muss halt eins gekauft werden und vielleicht krieg ich dann ja noch freunde motiviert.
ok, ich hab mich hier durchgelesen und auch sonst im internet rumgeguckt und rumgesucht und bin nach anfänglicher verwirrtheit glaub ein bißchen schlauer.
dieses set hab ich mir ausgeguckt:
http://www.slackliner.de/Slackline-Sets-50mm/Slackliner-Set-50mm-breit.html

soweit ich gelesen hab, ist das von der qualität her sehr gut? und wie ist das mit den verschlüssen, da gibts ja anscheinend unterschiede, ist das ein "guter" verschluss? oder einer, von dem öfter abgeraten wird (schlupfschlaufe oder so hieß das glaube ich)?
und mit dem set kann man direkt anfangen ohne noch irgendwelche befestigungen ö.a. dazu kaufen zu müssen, oder?
und reeeeeeeeiiiiiiin theoretisch, falls ichs irgendwann mal kann, würd ich gern ein bißchen drauf hüpfen können, geht das mit dem band? oder braucht man dann direkt so eine jumpline? und falls ja, kann man auch auf einer jumpline anfangen zu lernen? mag nämlich erstmal möglichst wenig geld investieren müssen und natürlich wäre mir auch etwas günstigeres lieber, da ich ja wie gesagt auch gar nicht weiß, obs mir wirklich liegt und richtig spaß macht. aber da gibt es nichts halbwegs vergleichbares, oder?

liebe grüße, schnick
Schnick
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 08.06.2011, 11:45

Re: Anfänger-Fragen

Postby sebolin » 08.06.2011, 12:37

also bisschen springen wirst du auf der line auf jeden fall können, wie es mit richtigen jumps aussieht weiß ich leider nicht.
wenn du mit dedm "verschluss" die befestigung und mit einer "schlupfschlaufe" einen ankerstich meinst das ist das bei dem set ein guter "verschluss" da die line mit schäkeln festgemacht wird.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests