Hallo zusammen,
Ich habe mir schon öfter überlegt, welche Line ich mir als zweites (nach der Sigma, 25MM, 35MTR) zulegen soll. Als Länge habe ich 50-60 Mtr im Sinn. Ich dachte an etwas mit mehr Dynamik, z.b. "Type 18", aber das ist auch nicht so günstig, ist das Laufgefühl (ich Laufe hauptsächlich, nur selten Sprünge - wenn auch nur vorwärts) denn sehr gut? Alternative würde ich mir auch ein Schlauchband zulegen, dass würde aber nur so 20-25 MTR sein und erstmal nicht so zu buche schlagen.
Ich frage mich beim Type 18 halt, ob es ähnlich wie ein Schlauchband nachgibt, aber sich viel länger spannen lässt (würde man 50-60 Mtr Type 18 mit Ellington inkl. Potenz & Ratsche hinbekommen?).
Surfen habe ich noch nicht so gut mit der Sigma, vielleicht geht es auch mit softeren Lines besser...
Es gibt ja auch von Slackstar "softe" Lines und Slacktools hat auch eine, sowie von Slack.fr. was auch interessant aussieht: http://www.m-y-s.de/nylontubularthreaded.php (nur zur Zeit zu teuer und ich weiss gar nicht, ob ich darauf klarkommen würde).
Das Problem, am liebsten würde ich die Lines alle mal testen, dann weiss man, was einem wirklich am meisten taugt. Leider wohne ich im hohen Norden, wo nur sehr wenige slacken...
PS: zum Vergleich: 22 MTR Schlauchband + 50 MTR White Magic kosten ungefähr so viel wie 50 MTR Type 18 (bei Landcrusing)...