facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Was ist von Slackline Tools zuhalten.

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Was ist von Slackline Tools zuhalten.

Postby Zorro » 11.09.2008, 16:39

War ja nicht böse gemeint, hat mir nur gewundert, da ich ja auch einer der Anfänger bin der nicht erst 15 m kaufen will um dann ein zwei Wochen später die längere zu bestellen.
Da hab ich mich das eben gefragt, was der Sinn oder Vorteil von 2 Ratschen ist.
Gruss
Zorro
Zorro
Anfänger

Postby eisenfinger » 11.09.2008, 17:58

Das ganze wurde ja auch nicht bös aufgenommen. Oder kam meine Antwort so rüber, das es so wäre? Dann sorry. :wink:

Es war ja auch eine berechtigte Frage die schon des öfteren gestellt wurde. Hier im Forum nur einmal - glaube ich *kopfkratz*
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Postby Zorro » 11.09.2008, 18:13

War mir nicht sicher kam beim ersten lesen etwas genervt rüber, aber das kommt bei "dummen" Fragen ja auch schon mal vor ;-)
Deswegen die nächste, ist es tatsächlich nicht so einfach eine lange Line zu spannen und wie sieht es mit der Länge aus ? Reicht eine langes Band für alle spannbaren längen also auch für kurze oder sind 25-35 m unsinnig wenn man tatsächlich meisten eher 10 bis 15 m braucht.
Gruß
Zorro
Zorro
Anfänger

Postby seflue » 11.09.2008, 18:38

Naja, längere Leinen sind insofern schwieriger zu spannen, daß du mehr Vorspannung brauchst oder sie höher hängen mußt (meist beides), um in der Mitte nicht auf dem Boden zu stehen. Ich hab jetzt bei Ratschen nur Erfahrung bis 25m und einer Ratsche. Da wirds schon sehr knapp mit den 90cm Höhe und auch nur, wenn die Leine wenig Dehnung hat. Richtige Longlines (40m und länger) hab ich bisher nur mit einem richtigen Rollenflaschenzug gespannt. Und ja, das ist ein größerer Aufwand. Aber darüber mach dir Gedanken, wenn du die 25m ohne Probleme mehrmals vor und zurückgehen kannst, gern auch mal mit etwas mehr Durchhang. ;)
Welche Länge ist sinnvoll ... naja, ich habs jetzt nicht auf die Waage gelegt, aber 35m ist ja mehr als doppelt soviel wie 15m, das wirst du vom Gewicht her schon merken. Wenn du dann fast nur 15m spannst (weil du selten die Gelegenheit hast, eine längere Leine zu spannen), dann sind 35m natürlich zuviel. Wenn du aber einen guten Spot hast, wo du von 10-35m total variabel bist, würd ich dir schon was längeres empfehlen. Bringt mehr Abwechslung ins Spiel, da man die kurzen Leinen ja trotzdem aufbauen kann.
seflue
Highliner Probierer

Postby Zorro » 11.09.2008, 19:02

JA ich tendiere im Moment zu dem Slackline Flex 25m-35m lang, 25mm breit, 7tlg... mit 25 m um nach oben ein bischen Luft zu haben aber nicht zuviel ballast mit zu schleppen und vielleicht ne Langarmratsche um es meiner Freundin einfacher zu machen, macht das Sinn ? Soll ja schließlich ein Geburtstagsgeschenk werden.
Oder lieber ne Mammut mit stilischer Tragetasche ? ;-)
BWG
Zorro
Zorro
Anfänger

Postby stefan-1 » 11.09.2008, 22:29

Irgendwo sah ich mal einen Slack-Rucksack mit Fach für die aufgewickelte Line unten... Weiß aber nimmer, ob in einem deutschen oder einem US-Online-Shop.

Diese praktischen Zurrgurtaufroller sind auch nett (gibt's die auch in schmal?).

Klett-Kabelbinder (Veranstaltungstechnik) sind sowas von genial, damit kann man nicht nur Kabel bändigen, sondern auch die Line wieder zur Schnecke machen ;) . Günstig und enorm praktisch.

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner

Postby eisenfinger » 11.09.2008, 22:32

Ich will es mal kurz fassen. Wenn Du abitioniert bist dann kauf die gleich ne lange Leine - die kann man ja getrost auch auf 5m spannen.
Ich weiss jetzt nicht so recht was die anderen Anbieter so anbieten kenne nur meine Slackliner.de :wink: und wir bieten Sets in der Länge bis 35m an, weil das eben noch machbar ist mit einer Ratsche. ( zwei beim Flex Band )
Vorteile hat man ja schon genannt.
Ansonst klinke ich mich mal aus sonst wirds zu offtopic ( Longlines etc.)
PS. Meine Antwort sollte nicht genervt rüber kommen :wink:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

PreviousNext

Return to Alle anderen