facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 16.09.2012, 18:15

bei uns hier ist ein Set (das Webster Maroon Rapid 30m) im Angebot zu einem Preis, den man eigentlich schon fast für eine 30m Line zahlt, meine Fragen:

irgendwer Erfahrunngen mit dem Herstenller ?
leider ist für die Line keine Dehnung angegeben (auch nichts im web gefunden), kennt einer die Line ?
da das Set nur mit 1 LH-Ratsche kommt, sollte die wohl sehr wenig Dehnung haben (!?), sonst kann man doch 30m vergessen, was meint Ihr`?
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Slackslapper » 16.09.2012, 20:42

Noch nie gehört. Wenn du weder Angaben zur Dehnung oder zur Bruchlast findest würde ich die Finger davon lassen.
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby mariner » 17.09.2012, 00:07

Hab mal ein Video gesehen, in dem Bernd mit einer W&M- Leine rumspielt. Machte einen guten Eindruck.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 17.09.2012, 08:21

ok, danke

ja, das irritiert mich auch, es sind weder Bruchlasten angegeben noch die Dehnung für die Line;
der Preis wäre aber echt interessant, denn sollte die Line wenig Dehnung haben (wie sonst sollte man mit 1 LH-Ratsche auf 30 m kommen !?) wäre Sie im Moment eine gute Ergänzung zu meiner weichen, aber zu kurzen ST-Classic-Line;

vielleicht weiss Bernd da evtl. näheres ?

bis denn, muss jetzt wieder schaffe, sonst wird der Boss sauer :D
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Herbert » 17.09.2012, 09:09

ich sage: lass die finger davon, und gib dein geld einen von den "guten".
Herbert
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 08.06.2011, 09:35

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby mariner » 17.09.2012, 09:30

Dieses Video hier meinte ich. Abgesehen davon, dass die Baumschlingen schnüren, sieht es ordentlich aus. Was aber noch lange nicht heißt, dass es auch ne gute Line ist.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Slackslapper » 17.09.2012, 10:31

ich hab die Erfahrung gemacht das bis 30m mit Langhebelratsche machbar ist (ich wiege ca. 68kg). Wenn du jetzt n paar Kilo mehr auf die Waage bringst wirds wohl kaum gehn.
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Next

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests