facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 18.09.2012, 10:04

danke an alle

da wird's mit meinen 80-85kg wohl sehr eng,

danke für den Video-Link, das kenne ich schon, ist aber ein anderes System (mit 2 Ratschen, wobei ich das System ned wirklich voll verstanden habe);
der Verkäufer hat mir angeboten, das Rapid-Set testen und zurückgeben zu können, das werde ich wohl mal machen

bis denn Jürgen
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 21.09.2012, 21:49

hier mein Testbericht für das 30m-Rapid-Set:

- Die Langhebelratsche ist mit LC 25 kN gestempelt ( = 2.500 kg). Die Bruchlast müsste somit bei 2-facher Sicherheit 5t betragen
- die Line scheint wenig Dehnung zu haben, auf alle Fälle weniger Dehnung als die ST-Classic, ich würde so zwischen 3 und 4% tippen (wie schon gesagt, ist die Dehnung nicht angegeben), läuft sich auch deshalb nicht so soft wie die ST, die 25mm sind im Vergleich zu den ST-Classic-30mm doch zumindest anfangs gefühlt deutlich schmaler :D

- die längenanpassbaren Baumschlingen lassen sich schnell anlegen, der Baumschutz ist ned der Hit

Testaufbau:
auf die ca. 26m Line hatte ich ca. 1,2m Durchhang (bei ca 83kg), da war ich schon fast am Limit, soll heissen, die Welle war schon fast voll, auch bedingt, dass ich alleine die Line (vor dem ratschen) per Hand nicht stärker vorspannen konnte

für den Set-Preis von 59€ bin ich noch am überlegen, ob ich das Set nicht schon allein wg. der Line nehmen werde

Fazit:
macht einen ordentlichen Eindruck, zu dem Preis (im Angebot für 59,90€) eine Überlegung wert
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Slackingforaliving » 07.10.2012, 17:44

Ein Bekannter von mir hat eine Set von W&M, und ich bin das Ding mal vor ca. 1 Jahr gelaufen.
Ich fand zum einen das Band schlecht, weil es eher die Eigenschaften eines Spanngurtes hatte, als die einer Slackline --> ähnlich der Gibbon Classic. Zum anderen fand ich die Ratsche ziemlich doof, weil sie zu klein is und der Betätigunshebel eine geriffelte Oberfläche besitzt --> ähnlich wie bei manchen Gibbon Ratschen. Aber die haben wenigstens eine vernünftige Größe
Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld nicht wert. Ich würde auch dazu raten, dein Geld bei anderen Herstellern auszugeben. Hast du auf Dauer mehr davon.
Slackingforaliving
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 11.02.2010, 13:50
Location: Auerbach in der Oberpfalz

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 08.10.2012, 11:36

da bist Du wohl eine andere Line von W&M gelaufen, denn diese Line hat 25mm, die Gibbon Classic is' aber 50mm breit, mit der kann man die sicher nicht vergleichen,
ich finde die Line gut zu laufen, von Spanngurt-Feeling jedenfalls keine Spur
zur Ratsche:
da war wohl eine andere Ratsche im Set enthalten, in dem besagten Set ist eine große LH-Ratsche enthalten
( wie bei anderen LH-Ratschen-Sets auch),
kann daher Deinen Ausführungen leider nicht folgen !?
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Slackingforaliving » 09.10.2012, 21:46

Kann natürlich sein, dass das ein älteres oder anderes Set war, W&M existieren ja schon seit längerem. Mich persönlich ham se net überzeugt...
Slackingforaliving
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 11.02.2010, 13:50
Location: Auerbach in der Oberpfalz

Re: was haltet Ihr von Webster & Maroon ?

Postby Jürgen » 11.10.2012, 18:17

genaueres über Qualität und Haltbarkeit kann ich ja noch nicht sagen, das wird sich noch zeigen.
für mich ist die 30m Line wg. der geringeren Dehnung, Länge und der Breite von 25mm (zu meiner 15m ST-Classic) momentan eine gute Ergänzung, das Rapid-Set war reduziert von 99 auf 59 euronen, das hätte ich schon alleine für eine 30m Line gelöhnt, und ich kann die Line auch mit dem Clip_n Slack Set kombinieren
(bei 25-30m nehme ich noch die kleine ST-Ratsche zus. zur LH-Ratsche)
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Previous

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest