facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

(V) Kettenzug Linetight 10kN

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

(V) Kettenzug Linetight 10kN

Postby jova » 15.10.2012, 12:51

(V) Kettenzug Linetight 10kN

Beitragvon jova » So 14. Okt 2012, 23:41
Hi,
habe einen Kettenzug abzugeben. Es ist der Linetight von Slackpro in der 10 kN version

http://www.slackpro.de/shop/product_inf ... ucts_id=82

Er hat schon ein paar Gebrauchsspuren, hab ihn auch schon so gekauft. Es funktioniert aber alles.

Hab ihn nochmal Sauber gemacht und neu geschmiert.

Bilder siehe Link:

http://forum.slackline.at/viewtopic.php?f=74&t=2959

Hätte gerne VB 80 €( incl. Versand in D) dafür.

Gruß, Jo
jova
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 06.05.2012, 23:45

Re: (V) Kettenzug Linetight 10kN

Postby bertiger » 19.10.2012, 09:25

Darf ich fragen warum?
ich habe den auch mal auf den Schirm gehabt, aber 10kn find ich bissel kramig, der kurze Hebel...
Ich denke ich hole mir lieber vernünftige Rollen für ein Seilflaschenzug.

Wie ist denn Deine erfahrung mit dem Ding?
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: (V) Kettenzug Linetight 10kN

Postby jova » 19.10.2012, 10:01

Ich habe ihn in Verbindung mit einem Linegrip genutzt und muss sagen, es ist schon ein feines Gerät.
Habe aber aus rein ästhetischen Gründen auf einen Rollenzug gewechselt, auch wenn da allein die Rollen schon das Doppelte gekostet haben.

Finde aber beide Lösungen ok.

Zum kurzen Hebel bzw direktvergleich: Ich würde sagen im Bereich wo du wenig Spannung hast, brauchst mit dem Ketten zug tendenziell langsamer bist. Dafür hast du mit dem Linetight grade in Verbindung mit dem Linegrip weniger gewurschtel. Einhängen, fertig.

Der Rollenzug, den ich eigentlich auch mit dem Linegrip verwenden wollte, glänzt vor allem im direkten Betrieb ohne.

Der Linetight ist m.M.n. nur mit dem Linegrip, also wenn du nachsetzten und ihn aus dem System nehmen kannst, sinnvoll.

Gruß, Jo
jova
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 06.05.2012, 23:45


Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests