facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Super Link Ratsche von slackstar

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby Crazy_AT » 03.05.2009, 20:14

bernd wrote:du bekommst durch Zug bei weitem mehr kraft her, als mit Druck...


Das stimmt solange man nur die Armmuskeln einsetzt. Stemm dich mit der Schulter gegen deine eigene Hand und spann die Ratsche sozusagen mit den Beinmuskeln, die sind stärker als die Arme.
User avatar
Crazy_AT
50m Liner
 
Posts: 114
Joined: 03.11.2008, 18:43
Location: Hagenow

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby lineslacker » 03.05.2009, 21:06

achsooo ja ok..aber die langhebelratsche von slackliner.de is ja auch so rum...das geht eigentlich schon bei mir... aber trotzdem danke:)
lineslacker
Kann schon Tricks
 
Posts: 84
Joined: 01.06.2008, 14:50
Location: freiburg

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby Crazy_AT » 03.05.2009, 21:48

Kein Problem. Mir fällt da noch etwas ein. Dreh die Ratsche mit dem Hebel nach unten, dann nehmen die Torsionsschwingungen (Drehungen um die Längsachse) ab. Der Schwerpunkt der Ratsche hängt dann ja unter dem Band.
User avatar
Crazy_AT
50m Liner
 
Posts: 114
Joined: 03.11.2008, 18:43
Location: Hagenow

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby bernd » 04.05.2009, 09:09

Crazy_AT wrote:Ich glaub, das ist bei allen Langhebelratschen so. Dann zieht man eben nicht, sondern drückt. Geht genausogut.


ok...dann hab ich die "falschen" Ratschen :D :D
aber komm mit denen birgendwie besser klar
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby lineslacker » 04.05.2009, 14:28

Crazy_AT wrote:Kein Problem. Mir fällt da noch etwas ein. Dreh die Ratsche mit dem Hebel nach unten, dann nehmen die Torsionsschwingungen (Drehungen um die Längsachse) ab. Der Schwerpunkt der Ratsche hängt dann ja unter dem Band.



mmhh...ja macht ne freundin von mir auch so...wenn ich ich die line aber relativ niedrig spann dann geht das mit dem hebel untendran gar nicht...^^
Ich mach das mit dem " falschrum" einbauen erst so ab 1,50 oder so
lineslacker
Kann schon Tricks
 
Posts: 84
Joined: 01.06.2008, 14:50
Location: freiburg

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby Joool » 04.05.2009, 21:28

wenn man will kann man auch die Spannrichtung der Ratsche umdrehen indem man sie einmal auseinander baut, Zahnkränze umdreht und am besten wieder zambaut!

nur falls wer ne ratsche hat und sich jetzt denkt: "Ich will aber in die andere Richtung Ratschen!
Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
User avatar
Joool
50m Liner
 
Posts: 109
Joined: 22.06.2007, 19:18
Location: München

Re: Super Link Ratsche von slackstar

Postby Crazy_AT » 04.05.2009, 22:32

Dann müsste man die Sperre auch umdrehen und da passt irgendetwas mechanisch nicht. Ich hab das Teil jetzt nicht hier, liegt im Kofferraum, sonst könnte ich es genauer beschreiben. Ich wollte nämlich auch schon mal die Spannrichtung ändern.
... :roll:
Ich hab dann meine Spanntechnik geändert... siehe meinen Beitrag weiter vorne.
User avatar
Crazy_AT
50m Liner
 
Posts: 114
Joined: 03.11.2008, 18:43
Location: Hagenow

PreviousNext

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron