facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

slackline empfehlung?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

slackline empfehlung?

Postby txxl » 07.06.2012, 00:44

Mich hat's auch erwischt nachdem ich mit ein paar leuten ein paar mal slacken war. Ich suche eine slackline. was könnt ihr einem Anfänger, der schon etwas laufen kann raten? Kann man nicht einfach normale Zurrgurte nehmen?
txxl
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 07.06.2012, 00:30

Re: slackline empfehlung?

Postby sebolin » 07.06.2012, 00:52

ich lege dir die marke suchfunktion ans herz, die machen die besten lines :P
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: slackline empfehlung?

Postby mariner » 07.06.2012, 08:55

txxl wrote:Mich hat's auch erwischt nachdem ich mit ein paar leuten ein paar mal slacken war. Ich suche eine slackline.

Meine liegt meistens im Kofferraum, wenn ich sie suche.
txxl wrote: was könnt ihr einem Anfänger, der schon etwas laufen kann raten? Kann man nicht einfach normale Zurrgurte nehmen?

Jetzt mal ernst: Kann man, macht aber kein Spass und ist rausgeschmissenes Geld. Da ich den Fehler selber gemacht habe, kann ich das sagen. Eine echte Slackline ist ne ganz andere Hausnummer in Sachen Spass. Selbst, als Bekannte von ihrer Jibline Jump das erste mal auf meine Slackliner Hausmarke gestiegen sind, haben sie sich gefreut, wie die kleinen Kinder.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: slackline empfehlung?

Postby txxl » 07.06.2012, 10:40

Was sind denn die entscheidenden Unterschiede zwischen Zurrgurten und Slacklines?
txxl
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 07.06.2012, 00:30

Re: slackline empfehlung?

Postby mariner » 07.06.2012, 11:38

Zurrgurte sind dafür gemacht, Dinge festzuhalten. Dementsprechend unbeweglich sind sie. Slacklines sind viel dynamischer.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: slackline empfehlung?

Postby Slackslapper » 07.06.2012, 13:37

Grundsätzlich würde ich dir, aus eigener Erfahrung, zu einer Line in 25m länge raten. Wenn du fleißig übst läufst du die bald durch. Musst sie ja nicht direkt auf voller Länge spannen. Dazu kommt das du dann einfach flexibler bist was die Wahl der Ankerpunkte angeht. Ist mir selbst schon passiert das ich mit ner 15m Line da stand und die einzigen nutzbaren Bäume im Umkreis ca. 17-18m auseinander standen.
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Re: slackline empfehlung?

Postby txxl » 07.06.2012, 18:06

Besten Dank, ich werde mich mal umsehen
txxl
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 07.06.2012, 00:30


Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests