facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby slace » 02.09.2009, 09:07

Aber wenn Du den Gibbons was mitteilen könntest, bzw. wenn Ihr das hier selber lest: Kann man am Griff der Ratsche was ändern? Entweder eine Plastikhülse über das Griffstück oder das Ding abrunden statt Rillen rein? Sobald man nämlich Zug draufgibt schneidet das Teil nämlich ganz schön ein...


Das wäre auch mein Anliegen :)


Wie oben bereits erwähnt, schafft man es nicht nur Gibbon Ratschen zu zerlegen, sondern auch welche von VTT. Wir hatten dann sehr schnell gelernt, dass man nicht zu zweit den Hebel ziehen sollte und bloß nicht in schräger Zugrichtung, Das ist im wahrstem Sinne des Wortes tödlich. Mein Freund ist mit einem tiefem Schnitt davongekommen, der musste dann genäht werden :x
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby Ed van Slack » 02.09.2009, 09:42

Dank Euch Jungs!

Euer Feedback werde ich auf jeden Fall an die Affen weiterleiten, obwohl die sich des "Problems" mittlerweile galube ich auch bewusst sind und dran arbeiten ...

Bis dahin kann man sich immer noch mit dem "Trick" behelfen, einfach was drüber zu legen, wie zum Beispiel das Endstück von der Line. Funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut!

Und ja, schräg ziehen beim Spannen ist nie gut für die Ratsche!

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Longlinen, was ich mir definitiv auch mehr verordnen werde in Zukunft....

By the way, die Chance auf Gibbon Longlines im nächsten Jahr stehen nicht schlecht. Dann natürlich nicht mehr als 50 mm Version, sondern wesentlich schmäler.... man darf gespannt sein!

:lol:
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby slace » 02.09.2009, 12:13

Wow, darauf freue ich mich jetzt schon, vll ist was interessantes dabei! :D
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby fryxharry » 03.09.2009, 21:26

Wäre toll, wenn Gibbon sich für eine breitere Produktpalette öffnen würde. Ein 6- oder 7-teiliges Set von Gibbon in 25mm würde ich ohne zu zögern kaufen. Von der Qualität bin ich nämlich überzeugt :wink:
User avatar
fryxharry
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 26.08.2009, 12:04
Location: Zürich

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby tittli » 08.01.2010, 01:01

Ed van Slack wrote:
By the way, die Chance auf Gibbon Longlines im nächsten Jahr stehen nicht schlecht. Dann natürlich nicht mehr als 50 mm Version, sondern wesentlich schmäler.... man darf gespannt sein!

:lol:


weisst du betreffend longline schon was mehr? hab mir im sommer die classic gekauft und bin sehr zufrieden, allerdings sind die 15 meter schon lange zu kurz. auf den frühling hin will ich mir was längeres zulegen.
hast du neue infos, wie die longline aussehen könnte bzw. wann sie kommen wird?

gruss
tittli
30m Durchgeher
 
Posts: 57
Joined: 08.01.2010, 00:58

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby Ed van Slack » 08.01.2010, 11:28

Servus Tittli,

im Moment weiss ich noch nix, aber ich mach mich mal schlau und melde mich wieder!

Greetz,

der Ed
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Ratsche beim Spannen einer Jumpline zerstört

Postby Der_Ho » 08.01.2010, 12:17

Falscher Thread, meine Lieben!
Küsschen :wink:
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Previous

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests