facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby domin2111 » 21.06.2013, 21:08

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem neuen Set von Slacklinetools gemacht? Wenn ja, was haltet ihr davon?
domin2111
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 21.06.2013, 21:03

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby beni » 28.06.2013, 13:39

Konntest du dir inzwischen selbst eine Meinung bilden? Wäre interessant :)
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby Jürgen » 28.06.2013, 16:35

hier gibt's ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HzVSSrnNjWw

interessant finde ich die Ratsche (mit eingebautem Bauernflaschenzug zum Entspannen),
die lege ich mir vielleicht zu, falls diese einzeln erhältlich ist;

ich habe ein anderes Set von Slackline-Tools, bin damit sehr zufrieden (sehr robust, gute Qualität)
Jürgen
Low Liner
 
Posts: 39
Joined: 12.06.2012, 13:55

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby domin2111 » 29.06.2013, 16:11

Ja, habe das Set inzwischen 2mal ausgiebig getestet und bin ziemlich begeistert. Habe von Gibbon bis Elephants einiges an Tricklines verschlissen, ich hoffe diese hier wird länger halten, wie slacklinetools es auch versprechen. Die Ratschen sehen sehr stylisch aus, stabil und ziehen die line sehr präzise ein. Einzig die Stahl(?)federn in den ratschen wirken etwas dünn, ich hoffe, dass die stabil genug sind. Das Releasesystem finde ich schlichtweg genial. Eine Mischung aus Flaschenzug und Ratschen eben. Die Ratschen selber werden nicht mehr wie bisher mit Gewalt gelöst, sondern sanft entspannt. Absolute klasse. Nichts dergleichen irgendwo bislang gesehen. Das Ganze ist schnell auf und abgebaut, nur wenn man die höhe der line nochmal anpassen will, dauert es länger wieder alles einzufädeln. Die 4,5cm line hat einen tollen rebounce-effekt, und die zwei ratschen erlauben ordentliche Spannungen. Bislang habe ich nichts besseres gesehen, hoffe, das bleibt auch im langzeittest. Der Preis von 160€ muss sich ja lohnen.
domin2111
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 21.06.2013, 21:03

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby beni » 29.06.2013, 16:45

Hi,

super danke dir für die Rückmeldung. :-) Ich denke, ich werde mir das Set auch zu legen.

Ich konnte in der zwischen Zeit die Line auch einmal testen. An sich ist echt alles super, nur den Ratschen selbst traue ich irgendwie eine nicht allzu lange Lebenszeit zu. Einmal ist z.B. nur der rechte Zahn des Ratschen Hebels eingerastet, hätte ich in dem Moment dann gezogen, wäre die Spannung auf einem Schlag los, was ja nicht ganz ungefährlich ist. (so war das zumindest bei Elephant und Gibbon Ratschen..)

Die große Frage ist ob diese nicht so stabilen Ratschen durch das Soft-Release System kompensiert werden können. Untersuche bitte die Ratsche mal nach mehrfacher Benutzung (10 mal oder so) ob die Ratschenzähne weiterhin alle gerade sind usw...
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby domin2111 » 29.06.2013, 19:20

Bei mir hielten die Ratschen immer länger als die Bänder, weil sich die Ratschen irgendwann in die Bänder fraßen. Ich denke, dass ist hier nicht der Fall. Das einzige sind die etwas dünnen Federn im Innern der Ratsche, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die nicht ausgiebig getestet haben. Die Jungs, die die Dinger produzieren, sind ja selbst Hardcoretrickliner und belasten die Teile wahrscheinlich aufs Heftigste bevor sie die in den Verkauf geben.
domin2111
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 21.06.2013, 21:03

Re: Meinungen zur neuen Air N' Jump von Slacklinetools?

Postby FaN » 02.07.2013, 16:13

Ich möchte mir eine Jumpline zulegen und schwanke jetzt zwischen der Elephant freak flash'line 25m und eben der Air N' Jump. Über die neuen Ratschen der Air wurde ja jetzt schon viel gesagt, aber mich würde interessieren, wie die Bänder im direkten Vergleich zueinander abschneiden. Also im Bezug auf Dynamik, Sprungverhalten etc. Könnte dazu vielleicht noch jemand etwas sagen? Zur Air N' Jump gibt es leider noch keine Erfahrungen im Netz.
FaN
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 17.06.2013, 13:32


Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest