facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

LC-Sonic2

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

LC-Sonic2

Postby aboyandhistree » 11.05.2015, 22:21

Hallo,

nutzt jemand von euch das LC Sonic2 Band und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern. Finde das Band spannend und kann es null einschätzen. Laufe im Sommer gerne Barfuss bzw. in VibramFiveFingers.

Laufe gerade das Classic von SlacklineTools und wollte für den nahen Sommer mir mal Neues gönnen. Bekomme ich das Band wohl in den Binder der Tools?

Danke für eine Antwort.

Grüße.

P.
aboyandhistree
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 10.05.2015, 12:55

Re: LC-Sonic2

Postby pandawithrobotlegs » 25.05.2015, 23:08

Nabend,
habe das normale Sonic Band (also der Vorgänger) wie auch das SL Classic.
Ich laufe mittlerweile lieber das Sonic. Es ist weich und bounced nett.
Mir macht es Spaß zu laufen und man bemerkt auf jeden Fall einen großen Unterschied.
Auf kurzen Strecken (<20m) leicht beherrschbar und mit viel Spaß. Auf längeren Strecken sehr viel herausfordernder als weniger dehnbares Band. Surfe auch gerne drauf.

Mir hat jemand mit Schuhen das Band oberflächlich beschädigt beim runterfallen/abrutschen. Einzelne Fasern sehen verschmolzen aus. Nutze es aber ohne Probleme weiter. Barfuss nie Probleme gehabt. Keine Ahnung wie das beim neuen Band ist.

Bedenke das mehr an Spannarbeit.
pandawithrobotlegs
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 25.05.2015, 22:57

Re: LC-Sonic2

Postby aboyandhistree » 26.05.2015, 22:54

Danke für die Antwort.

Kann dies jetzt zum Glück nur noch bestätigen. Habe mir ein Reststück von 25m von LC bestellt gehabt und bin es am Wochenende das erste Mal gelaufen. Der Mehraufwand den das Band will ist sicherlich nicht unerheblich aber es ist wirklich eine Wucht von Band. :mrgreen: Baue es jetzt mit meinem Rollenflaschenzug auf. Ob ich es ohne separates Spannband durch einen Ellington ziehen würde ist fraglich. Dafür ist mir das Webbing zu schade. Bereue es nicht und bin schon fast am überlegen ob es nicht doch gleich die doppelte länge hätte seien sollen. Dann wäre es aber bestimmt kein Restbestand gewesen.

Beste Grüße.

P.
aboyandhistree
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 10.05.2015, 12:55

Re: LC-Sonic2

Postby Goret » 30.05.2018, 23:07

Hatte auch gute Erfahrungen damit.
Goret
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 30.05.2018, 22:46


Return to Alle anderen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests