facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby Herbert » 01.06.2012, 10:59

Ich hab zwar keine Ahnung auf welchem Level du bist, aber spricht doch mal mit sehr geübten Jumplinern:

die gibbon dinger halten nichts aus, und verlieren noch dazu extrem schnell ihren Bounce, und von den ratschen beginn ich erst garnicht ....

Ich bin daran interessiert das sich der Sport weiterentwickelt und ich sehe, dass die Firma Gibbon mehr eine Bremse als ein Antrieb für diesen Sport ist. (auch wenn sie selbst immer wieder betonen wieviel geld und zeit sie bis jetzt in den slackline sport investiert haben ... blablabla)

PS: Ich bin eine Privat Person und hab mit keiner einzigen Slackline-Firma irgenwas am Hut.
Herbert
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 08.06.2011, 09:35

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby Saves » 01.06.2012, 11:18

Ich habe leider kaum Kontakt zu andern Slackern, weshalb ich auch kaum andere Lines ausprobieren kann. Ich will mir allerdings in einigen Monaten eine neue Slack gönnen und war mir dank diesem Forum schon sicher, dass es keine Gibbon sein wird :wink:

Auch empfehle ich Freunden die eine Line kaufen wollen keine Gibbons mehr.

Gruss

PS: Zugegeben meine Jibline hat auch schon bessere Zeiten gesehen :(
User avatar
Saves
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 21.05.2012, 12:47
Location: Burgdorf

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby Mainfrankenslack » 01.06.2012, 15:50

Wow eine riesige Resonanz, erstmal danke dafür.
Aaaalso erstens, ich habe einen Baumschutz verwendet und ja die is mit Ankerstich.
2. Also die line is vom Gefühl her einfach klasse, ich bin jetzt zwar nicht der erfahrenste liner aber
trotzdem.
3. Das mit der Ratsche muss ich leider auch bestätigen, ist zwar ziemlich groß ==> leicht zu spannen
aber vom versprochenen safe release nichts zu spüren. desweiteren klackert sie anfangs unter
spannung bund manchmal kann man nicht nachspannen da sie nicht richtig greift.

Also eigentlich habe ich mir die line gekauft weil ich es satt hatte auf einem normalen LKW Gurt zu laufen und die 30m herausfordend fande. Dafür ist die line auch gut. Aber sorry, wenn ich mehr als 100€ für eine Line ausgebe, erwarte ich eigentlich mehr.
Naja imm nachhinein ist man immer schlauer, ne :mrgreen:

Um weitere Fehlkäufe zu vermeiden, was haltet ihr eigentlich von den longlinesets von slackPro?
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 19.05.2012, 23:35

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby One2 » 01.06.2012, 18:04

War bei meiner Surfer Leine genau so. Die Bedruckung ist halt solchen Spannkräften nicht mächtig. Macht sie immer wieder. Klebt zusammen und nach einer Weile sieht die Schlaufe überall so aus wie auf deinem ersten Bild.
Allerdings funktioniert mein Soft Release wunderbar. Musst halt bissle üben, denn wenn du 15m richtig hart anknallst ists nicht mehr "so" einfach den Soft Release zu benutzen. Aber geht! :mrgreen:
One2
30m Durchgeher
 
Posts: 56
Joined: 12.07.2011, 15:12
Location: Plüderhausen

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby Mainfrankenslack » 01.06.2012, 19:10

hm jo also des soft release benutzt man wie andere ratschen auch nur vorsichtig? oder mache ich da was falsch, bei machts einfach nur klack xD
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 19.05.2012, 23:35

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby mariner » 01.06.2012, 21:03

Kenn die Gibbon-Ratsche nicht, daher nur Mutmaßung: Bei meiner Ratsche mußt Du Dlangsam den Druck ablassen, indem man sozusagen den Spannmechanismus rückwärts benutzt.

Es gibt auch die Möglichkeit, auf der anderen Seite eine Entlastungskonstruktion mittels gewickeltem Flachband anzubringen, entspannen tut man dann dort. Geht sehr soft. Ich glaube vom Sebolin gab es mal ne Anleitung. Ansonsten mal auf Youtube nach Slackline entspannen suchen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Gibbon Surfer Schlaufe stark abgenutzt 1. mal benutzt

Postby Mainfrankenslack » 02.06.2012, 09:49

thx mariner, werde ich mal ausprobieren/nachlesen
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 19.05.2012, 23:35

PreviousNext

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests