facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Gibbon Ratsche nach unten?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Gibbon Ratsche nach unten?

Postby beni » 18.04.2011, 23:24

Hi,
Ich habe eine Gibbon Classic. Man soll ja immer die Ratsche nach unten hängen lassen. In dem Video hängt die Ratsche nach unten und der Schriftzug der Line ist oben.
Image

Bei meiner Line ist die Ratsche gerade oben und der Schriftzug ist auch zu sehen. :shock:
Image

Kann es sein das hier ein Fehler vorliegt?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Gibbon Ratsche nach unten?

Postby mark » 19.04.2011, 09:59

Naja, es ist ja eigentlich egal, ob der Schriftzug nun oben oder unten ist...oder? Ich mein, du musst die Ratsche ja nicht nach oben drehen, nur weil der Schriftzug dann "richtig" ist...^^ Bau sie einfach so auf, dass die Ratsche nach unten hängt und wenn dich das mit dem Schriftzug stört, dann öffne einfach die Schraube wo das Band festgemacht ist und dreh das Band um. Ich hoff ja mal, dass ich gerafft hab, was du meintest...
mark
Kann schon Tricks
 
Posts: 75
Joined: 31.05.2010, 08:33

Re: Gibbon Ratsche nach unten?

Postby Der_Ho » 19.04.2011, 09:59

a) Nein, das macht keinen Unterschied
b) Was ist das denn für eine Line? Man sieht nur "SU" und "www."
c) Wenn Dir der Schriftzug so wichtig ist, dann schnapp Dir zwei Gabelschlüssel und schraub das Ding um. Ist einfacher als Kaffeekochen.
d) Ratsche nach oben geht genauso, nur neigt die Ratsche dann dazu, die Line ein wenig zu verkippen und erhöht die Verletzungsgefahr durch mehr Metall im "Arbeitsbereich"
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: Gibbon Ratsche nach unten?

Postby beni » 19.04.2011, 12:38

Wow,
vielen dank für eure Antworten.
Ich dachte das der Schriftzug irgendeine Bedeutung bei der Verarbeitung hat, sodass die Line immer mit Schriftzug nach aussen gespannt werden muss. Denn ich hab das Gefühl das bei dem Schriftzug die Line irgendwie härter ist und das man dann viel besser einknicken kann um die Line durch die Schlaufe zu führen.
Aber wenn ihr sagt das das kein unterschied macht ist alles Ok.
In allen Slackline Videos die ich bis jetzt gesehen hatte war das halt immer anderes :lol:

@Der_Ho Wie oben beschrieben hab ich eine Gibbon Classic

Danke für eure Hilfe
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48


Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest