facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby medium » 11.10.2010, 14:21

Heute beim Slacklinen wollte ich (14 Jahre alt) die schwarze Gibbon ganz normal aufgebauen, doch beim spannen gab es plötzlich einen Knall und die Ratsche war verbogen(siehe Bilder).Danach musste ich sie mühsam abbauen und konnte nicht mehr slacken. :cry:

:arrow: http://img808.imageshack.us/img808/3852/001xj.jpg

:arrow: http://img545.imageshack.us/img545/5787/002ho.jpg

:arrow: http://img222.imageshack.us/img222/1153/003qeu.jpg

Ist es ein Materialfehler? :?:

MFG Medium :D
ALWAYS DO IT: TREE PROTECTION
User avatar
medium
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 11.04.2010, 17:49

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby _Slackliner93_ » 11.10.2010, 19:50

Hallo
hab auch scho a Gibbonratsche zerrissen
die sind meiner meinung nach einfach nicht für so viel spannung (Jumpline) ausglegt
Schau mal die anderen Beiträge dazu im Forum an aber ansonsten einfach neue Ratsche
am bessten Langhebelratsche kaufen

Gruß Steven
_Slackliner93_
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 23.02.2010, 14:47

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby medium » 11.10.2010, 20:37

ja cool danke
werd se aber doch bei gibbon einschicken.vlt bekomm ich ja ne neue?
ALWAYS DO IT: TREE PROTECTION
User avatar
medium
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 11.04.2010, 17:49

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby mark » 11.10.2010, 21:37

Jetzt dachte ich erst, die Ratsche sei 14 Jahre alt...^^ Könnte mir gut vorstellen, dass du vielleicht etwas schräg gezogen hast - würd ich in Zukunft vermeiden. Aber egal, ich würd sie auf jeden Fall mal einschicken...

Viel Glück ;-)
mark
Kann schon Tricks
 
Posts: 75
Joined: 31.05.2010, 08:33

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby potzi » 13.10.2010, 11:49

bei ner seilerei bekommst ne gute langhebelratsche ab 7,50€, die kann dann auch mehr als die Gibbon..
potzi
Kann schon Tricks
 
Posts: 91
Joined: 28.08.2008, 21:38

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby _Slackliner93_ » 16.10.2010, 20:13

kannst dann noch reinschreiben obst a neue von gibbon bekommen hast

Steven
_Slackliner93_
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 23.02.2010, 14:47

Re: Gibbon-Jumpline Ratsche zerstört!

Postby medium » 24.10.2010, 12:50

Hab ne neue Ratsche bekommen hier die orginal E-mail:

die Bilder der verbogenen Ratsche deuten auf eine völlige Fehlbenutzung der Slackline hin und eine größere Vorspannkraft als 40 kg (laut Anleitung). Ich gehe davon aus das die Slackline beim einfädeln nicht ganz gerade war und somit die Ratsche schnell an Ihre Grenzen kam (Bitte Bedienungsanleitung beachten). Würde aber vorschlagen, das Du mir Deine Anschrift per Mail schickst oder kurz bei uns im Büro in der Calwerstr. 42/44 vorbei kommst und wir Dir eine neue Ratsche geben.

Viele Grüße

Sascha Engler



Mit freundlichen Grüßen,
With best regards,


Mit freundlichen Grüßen,
With best regards,

Sascha Engler
Area Sales Manager D/AUT/CH/BENELUX


Mfg Medium
ALWAYS DO IT: TREE PROTECTION
User avatar
medium
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 11.04.2010, 17:49

Next

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron