facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby AdlerTimbo » 29.08.2008, 12:06

Danke für die vielen Antworten, ich hab aber noch 2 Fragen:
Was empfehlt ihr mir als Anfänger 25 oder 35 mm?
und Kann man die Slackline auch an schrägen Bäumen befestigen oder verrutscht sie dann? (Haben im Garten nur einen geraden Kirschbaum, einen schrägen Apfelbaum und ein fest einbetoniertes altes Schaukelgerüst mit schrägen Stangen)

Danke, AdlerTimbo
User avatar
AdlerTimbo
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 27.08.2008, 11:12

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby jayjay » 29.08.2008, 13:05

schräge bäume/stangen stören eigentlich nicht...
wenn dann bei der schaukel, wenn die halt zu glatt und dünn ist
jayjay
50m Liner
 
Posts: 143
Joined: 28.05.2008, 22:15
Location: Frankfurt am Main

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby breiti » 30.08.2008, 01:17

ich find 25mm einfach am besten, egal, ob zum springen, oder längere sachen laufen - aber das ist bekanntlich geschmacksache. pass auf, dass du dir deine schaukel nich fällst, wenn du da mal ne leine anknallst.. bäume sind schon besser!
breiti
Low Liner
 
Posts: 42
Joined: 13.10.2007, 14:55
Location: Freiburg

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby AdlerTimbo » 30.08.2008, 11:04

Hi, dann werde ich mir wahrscheinlich die 25 mm, 15 m von hier kaufen. Die Schaukel ist eigentlich recht fest und aus dickeren Holzbalken, ansonsten muss halt noch der andere Baum ran, dann hab ich halt nur ca. 8m Abstand, aber ich kann ja auch mal in den Park gehen zum slacklinen!

DANKE, AdlerTimbo
User avatar
AdlerTimbo
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 27.08.2008, 11:12

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby eisenfinger » 30.08.2008, 11:10

Wenn die Schaukel gut verankert ist, sollte das kein Problem darstellen, die Schräge wird Dich nicht stören.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby stefan-1 » 30.08.2008, 15:10

Wenn hinter der Schaukel noch ein Baum o.ä. steht, kann man die Schaukel dort abspannen (gilt für Pfosten/Maste mit unzureichener Gründung entsprechend). Kette oder Stahlseil, auf jedenfall mit Latten als Schutz an beiden Enden und Flatterbandstücken als Fähnchen, damit niemand ins Seil läuft.

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner
 
Posts: 138
Joined: 02.08.2008, 22:15
Location: Passau

Re: GIBBON "Jibline" 15m Slackline Set

Postby Maria » 10.09.2008, 20:13

stefan-1 wrote:Wenn hinter der Schaukel noch ein Baum o.ä. steht, kann man die Schaukel dort abspannen (gilt für Pfosten/Maste mit unzureichener Gründung entsprechend). Kette oder Stahlseil, auf jedenfall mit Latten als Schutz an beiden Enden und Flatterbandstücken als Fähnchen, damit niemand ins Seil läuft.

MfG Stefan

Speziell bei Kindern die im Garten toben...
Sie vergessen sehr schnell das da eine Leine war und dengeln da gegen. Da kannst sagen was Du willst- immer auf der Hut sein. Da helfen keine Flatterbänder oder Fähnchen
Maria
Low Liner
 
Posts: 46
Joined: 31.03.2008, 23:55

Previous

Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron