facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

elephant auch für einsteiger?

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

elephant auch für einsteiger?

Postby sun » 25.02.2012, 20:48

Hallo!

Ich hab letzten Sommer meine ersten Gehversuche auf der Slackline meiner Schwester gemacht und würd mir jetzt gern auch selber eine kaufen.
Nach Möglichkeit such ich eine Line mit der ich als Anfänger umgehen kann, aber mir trotzdem nicht sofort eine neue kaufen muss, also die Line sollt auch für Fortgeschrittenere noch gut gehen.
Ich hab mir jetzt überlegt eine Slackline von Elephant zu kaufen (flashline 25m) da ich eben auch recht schnell dann mit dem springen anfangen möcht.
Kann ich die aber auch schon als Anfänger verwenden oder brauch ich erst ne andere bevor ich auf so eine umsteigen kann?
Da die Lines ja auch nicht so billig sind, würd ich lieber gleich mit der anfangen wenns geht..hat da jemand Erfahrungen?

grüße
sun
Anfänger

Re: elephant auch für einsteiger?

Postby beni » 25.02.2012, 21:29

Hi,
Der einzige Nachteil der mir jetzt Spontan einfällt ist das der Aufbau aufwändiger und ein bisschen schwieriger ist.
beni
Kann schon Tricks

Postby bernd » 26.02.2012, 16:27

wenn du jetzt schon weißt, dass du mal mit dem jumpen/tricksen anfangen magst, isses auf keinen Fall flasch gleich in die flash'line-Serie zu investieren. Ich selbst verwende immer die Variante mit Schlingen. Sicherheitstechnisch bist du damit super bedient - außerdem läuft das Band dann immer gerade vom Baum bzw. von den Schlingen weg.

Zur Langlebigkeit: Ich habe meine allererste Elephant-Line nach ca. einem Jahr mal aussortiert - allerdings nicht wegen Schäden, sondern weil ich eine mit neuem Design (Schriftzug auf dem Band hat sich bissl geändert) bekommen hab. Ich könnte sie nach wie vor ohne Bedneken weiterverwenden.
bernd
Highliner Probierer

Postby sun » 26.02.2012, 22:16

schön zu hören (:
dann werd ich mir wohl so eine zulegen und darauf warten dass es wärmer wird! (=
sun
Anfänger

Return to Alle anderen