facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

50-60 Mtr Line mit 2 Ratschen

Gibbon, Slackstar, Slackline-tools, landcruising, elephant etc... Alle anderen Anbieter außer Slackliner.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

50-60 Mtr Line mit 2 Ratschen

Postby fluxx » 19.04.2011, 16:06

Hallo,

ich bin derzeit wieder im Slackfieber, das Wetter spielt ja auch mit. Leider kenn ich hier in Bremen sonst keine Slacker mit viel Know-How. Ich habe ein interessantes Spannsystem gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=qXrqC1HBuls&NR=1

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Sytem wissen, ist es ein gutes Zwischending um die Lücke von 30 Mtr zu 100 Mtr zu füllen (vorallem preislich). Da ich bereits die Langhebelratschen, und das restliche Zubehör des Sigmasets habe. Was für Material bräuchte ich noch dazu? Für den Flaschenzug mit zwei Ratschen.

Was ich sonst immer ganz interessant fande, war das Cruiser-Set von Landcruiser, welches aber auch eine höhere Investition wäre, zumal das Set nur für 33 Mtr wäre. Auf der Landcruiserseite gibt es jetzt auch Highslides, wie weit kommt man denn mit dem Cruser + 2 Highslides?

Vielen Dank im Voraus,

flux
fluxx
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 24.04.2010, 00:07

Re: 50-60 Mtr Line mit 2 Ratschen

Postby seflue » 19.04.2011, 17:28

Zum Cruiser-Set: Mit zwei Highslides ist das Spannsystem tauglich bis ca. 800kg Vorspannung, was nach meiner Erfahrung gut für 'ne 70m-Longline reicht.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46


Return to Alle anderen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests