Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Andy (27)
Aaron (16)
medium (15)

Zufälliges Profil

Damon
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 737
seflue 509
bernd 485

Neue Mitglieder

Username Registriert
lento 06 Feb
Jadefuchs 04 Feb
Kai Lin.den 01 Feb

Slacken am Zürichsee

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12758 • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Slacken am Zürichsee

Beitragvon mile » 20.01.2010, 07:56

Hey leute..

weiss nicht wies euch geht, aber ich bin auch bei den momentan kalten temperaturen immer noch praktisch jeden tag auf den lines.. bei mir ists definitiv ne sucht geworden! hab ne 15m gibbon classic und ein set von zurrfix.ch 25m (2.5cm) mit 2 Ratschen.. neu gibts jetzt dann noch ein 40m set mit 2 langhebelratschen..

hab erst letzten herbst angefangen, kann aber praktisch an nichts mehr anderes denken.. und wenn ich nicht gerade am slacken bin hänge ich in den slackline foren rum.. :lol:

alleine macht das ganze aber nur halb soviel spass, deshalb meine frage: wie siehts mit anderen schweizern aus?
fände es nämlich super wenn wir uns in der umgebung von zürich zu einem regelmässigen slackertreffen arrangieren könnten..

mein heimspot ist in stäfa (8712) am kehlhof (zürichsee) und wer bock hat soll doch mal vorbeikommen..
wäre aber auch bereit mal nach zürich oder so zu kommen.. irgendwer hat mal was geschrieben von ner line über die limmat?!

nächster termin: samstag, 23.1.2010, ab 14:00, stäfa

für infos: pn an mich..
mile
Low Liner

Re: Slacken am Zürichsee

Beitragvon fryxharry » 21.01.2010, 10:50

Haha, dich hat es ja echt gepackt :D Ich bin im Moment fast nie mehr auf der Line, Schnee und Matsch halten mich doch ziemlich davon ab. Hab mir aber grad ein 20m Schlauchband gekauft, wenn das Wetter wieder besser ist und ich meine Prüfungen vorbei hab nehm ich das auf jeden Fall mal mit nach Stäfa 8) Und die 40m würd ich auch voll gerne mal probieren. Von wem ist denn das Set?

/edit: Achja, zwei Langhebelratschen in einem Set finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Bei langen oder sehr dehnbaren Lines ist das Problem normalerweise der begrenzte Platz auf den Ratschentrommeln. Mein Schlauchband kriege ich zB. auch mit zwei Ratschen nicht fest genug gespannt, dass ich den längeren Hebel der Langhebelratsche überhaupt brauchen würde. Da erreiche ich mit zwei normalen Ratschen genau dasselbe Ergebnis. Bei der 40m Line könntest du wohl problemlos zuerst die Trommel einer normalen Ratsche füllen, und nachher noch die Langhebelratsche anziehen bis nix mehr geht. Aber es schadet natürlich auch nicht, zwei Langhebelratschen zu haben 8)
fryxharry
Low Liner

Beitragvon mile » 21.01.2010, 12:37

jep, bin definitv slacksüchtig.. :D aber momentan ist es in der tat schwer jemanden zu finden der lust hat..
dachte ich mach auch im hinblick auf den frühling mal nen aufruf an alle schweizer, aber viele scheinens nicht zu sein..

deine 20m schlauchband würde ich natürlich auch gerne mal ausprobieren. ist bestimmt wieder ein ganz anderes geh-gefühl :wink: komm sonst auch mal auf die andere seeseite..

hab das 30m set mit zwei lh-ratschen von slackpro.de gekauft und einfach noch 10m mehr line dazubestellt, damit ich sicher 35 - 40 meter gehen kann.. das set kommt aber erst im februar, da die neue line (2.5cm/4.2T) noch neu bedruckt wird..

je nach länge muss man ja nur eine lh-ratsche einsetzen, dann könnte ich die andere lh-ratsche auch in meinem zurrfix.ch set benützen um eine bessere spannung zu erzeugen.. die (blaue) line vom zurrfix hab ich gestern mal auf die vollen 25 meter gespannt: fixpunkte auf 1.30m (beim aufstieg) und auf der anderen seite sogar ca. 1.60m! so hoch hab ich noch nie gespannt und konnte auch nur bis knapp in die hälfte laufen.. dort stand ich aber fast am boden! fühlte mich wie der pfeil im gespannten bogen :)

ist bestimmt für noch längere lines ein super training so "slacke" lines zu laufen.. ich persönlich mags aber etwas härter :mrgreen: mal schaun was sich mit den lh-ratsche noch so machen lässt.. allenfalls könnte man auch noch einen einfachen flaschenzug mit schäkeln einbauen..

dieses jahr möchte ich ausserdem unbedingt mal an ein treffen um mal zu sehen wie andere ihr system aufbauen oder ob mir ein rollenflaschenzug oder ein hebelkettenzug mehr zusagt.. hoffentlich gibts ein paar nicht allzu weit weg.. wärst du auch dabei @frxharry???

und sobald das wasser wieder etwas wärmer ist: WATERLINE :P

cu
mile
Low Liner

Beitragvon wabre » 21.01.2010, 18:48

Auch von mir ein großes haha. Ja manchen erwischt es tatsächlich volles rohr. Dass deine 25m line so weit durchhängt wundert mich etwas. was haste den für Ratschen? Normale. Probier doch mal die Langhebelratsche. sonst is es ja echt blöd da auf m Boden abzuhängen.

Ich laufe momentan höchstens einmal je Woche. je nach wetterbedingungen. Aber ne waterline über die Kinzig (kleiner Fluss in meiner Nähe) wirds definitiv werden.

Viel Spass
Wabre
Es ist keine Schande, nichts zu wissen,
wohl aber, nichts lernen zu wollen.!!!!
wabre
Anfänger

• E-Mail senden an wabre
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon mile » 22.01.2010, 06:56

tja, mit meinen um die 90 kilo kommt natürlich schon etwas gewicht auf die line..
bin aber nicht der jumper-typ.. mein ziel ist es irgendwann mal 100m zu gehen..

aber ich weiss absolut nicht was die line von zurrfix.ch für dehnungswerte hat. gefühlsmässig würde ich sagen sie ist eher weich.. die gibbon voll ausgespannt auf 15m kann ich unter 1m spannen und auch gehen.. bei der line von zurrifx hatte ich am see schonmal das problem auf ca. 18meter das ich fast am boden stand. desshalb versuche ich es jetzt dann mal mit der langhebelratsche :mrgreen: und die line von slackpro soll ja eher hart sein..

nur blöd das ich im februar in den WK muss.. :(
mile
Low Liner

Beitragvon fryxharry » 22.01.2010, 20:13

Naja die Zurrfix-Ratschen sind natürlich etwas schwach auf der Brust, und letztes Mal hatte ich auch den Eindruck, dass du nicht so viel ratschst wie du könntest. Ich reiss da halt immer dran bis nix mehr geht und die Line als Gitarrensaite durchgehen könnte.

Und ja, im Sommer gibt's dann natürlich die Waterline in Horgen 8)
fryxharry
Low Liner

Beitragvon mile » 25.01.2010, 07:36

du hast recht @fryxharry, hab die line am samstag so fest wie nur möglich auf knapp 20m gespannt und konnte endlich mal die volle länge mit drehung und wieder zurück bis in die hälfte laufen! :)

mit der langhebelratsche könnte man sicher noch etwas mehr zug draufbringen und dadurch auch die fixpunkte etwas tiefer setzten.. (waren trotzdem noch auf ca. 1,10 beim aufstieg, 1,20 auf der anderen seite).. drunter hätte es zwar schon noch luft gehabt aber es ist auch gutes training für noch längeres wenn man sich schon etwas an die höhe gewöhnt..

war ein super tag, sind doch ein paar leute gekommen und das wetter hat auch gestimmt.. haben sogar das erste mal im 2010 grilliert... kanns kaum erwarten wieder 20m und mehr zu spannen...

nur sollte es endlich wieder wärmer werden..

bin nämlich kurz davor den neoprenanzug zu montieren und trotzdem ne waterline zu spannen :mrgreen:
mile
Low Liner

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12758 • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Treffpunkte