|
Entgegen allen Vorhersagen...Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13416
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Entgegen allen Vorhersagen...ich meinte net deine konstruktion, sondern die von silver-surfer, der den schäkel da ja einfach raufschrauben will...
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Re: Entgegen allen Vorhersagen...Warum überhaupt einen Schäkel verwenden??
Wir haben das damals auch angeboten -- Rundschlinge direkt am Balzen der Ratsche. Klappt ganz gut. Grüße Michael Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Re: Entgegen allen Vorhersagen...Ich glaube nicht, dass die Belastung etwas ausmacht...Man muss es ja so sehen: Der Bolzen im Schäkel (bzw. die Schraube in der Ratsche, die ich ja drinlassen will) ist zwar sicher darauf ausgelegt, gleichmäßig mit einem Flachband/Hebegurt belastet zu werden, aber an der Verschraubung, also da wo das Gewinde und auf der anderen Seite die Führung ist, wird der Bolzen ja auch nur auf zwei Punkten belastet...Boah, ist schwer zu erklären, ich versuch's mal auf'm Bild deutlich zu machen.
Dienstag bekomm' ich von nem' Kumpel schmalere Schäkel aus der Hebetechnik, die dürften's schon halten. Hab' übrigens bei Sauwetter die 50m gespannt...aber fragt nicht wie. War trotzdem geil! @Eisenfinger: Genauso hab' ich's gestern auch gemacht: Rundschlinge direkt an die Ratsche...Aber die hängt dann dermaßen schief drin, dass Du sie nicht mehr gescheit spannen kannst und Dir die Line links und rechts rausläuft. Außerdem verdreht sich das alles, wenn Du in 2 m Höhe spannst. Also mir scheint diese Variante am saubersten, aber ich bin da sicherlich nicht das Maß aller Dinge, ist mir halt so lieber From nine to nine, just walk the line
Re: Entgegen allen Vorhersagen...Weil die Stege der Ratsche dann nach außen belastet werden und ich nicht weis, wie viel die aushalten...
siehe hier: http://www.snoo.at/slack-line/forums/th ... =10#M13728
Beiträge insgesamt: 13416
• Seite 2 von 2 • 1, 2