Hoi,
ich habe jetzt seit fast genau einem Jahr ein Slackllineset von Slackliner.de mit einer 25m Slackline und noch zwei kleinen Ratschen. Die Slackline wurde schon häufig genutzt, aber eigentlich fast nur von mir mit meinen 60kg.
Trotz guter Behandlung ist jetzt ein starker Verschleiß zu erkennen (Siehe Fotos). Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, doch seit gestern ist es nicht mehr möglich die Slackline kraftvoll zu spannen, weil die "Trommel" innen einfach durchrutscht. Schlimm ist auch, dass dies bei beiden Ratschen passiert (bei der einen gravierender als bei der Anderen).
Meiner Meinung nach kann das doch gar nicht normal sein, dass die Ratschen aus so weichem Material sind?
Weiterbenutzen geht nur bei kurzen Strecken mit viel Fingerspitzengefühl, was aber auch nicht ganz ungefährlich ist.
Was sollte ich jetzt am besten machen? Fällt sowas unter die Garantie? Sollte ich neue (kleine) Ratschen kaufen, welche sich vielleicht wieder so abnutzen? Oder eine große Ratsche? Oder ist das normal?
Danke für alle Antworten
Liebe Grüße
NanoMil