Ich meinte eigentlich, dass die ganze Rubrik Sigma-Slacklines verschwunden ist.
Wahrscheinlich ist es aber nur eine kleine Panne, die beim Einstellen der einzelnen Lines passiert ist, hoffentlich.
slacky
|
Testbericht Slackline SigmaModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger Re: Testbericht Slackline SigmaIch meinte eigentlich, dass die ganze Rubrik Sigma-Slacklines verschwunden ist.
Wahrscheinlich ist es aber nur eine kleine Panne, die beim Einstellen der einzelnen Lines passiert ist, hoffentlich. slacky
Re: Testbericht Slackline Sigma
ja, wir haben die Rubrik Sigma heute Mittag rausgenommen. Dies ist quasi eine "Notbremse" gewesen, da wir derzeit nicht mehr Nachkommen zu liefern. Dieser Zustand bleibt bis zum Wochenende bestehen um uns Luft zu verschaffen. Der eine oder andere mag das nicht verstehen, und marktwirkschaftlich ist dies auch nicht schön aber wir wollen zufriedene Kunden und dies können wir derzeit logistisch nicht gewährleisten! Ich denke Freitag wird's wieder aktiviert! Grüße Micha Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Re: Testbericht Slackline SigmaHallo,
Gestern ist meine Sigma Slackline angekommen. Ich bin Neuling und will ein bischen slacken neben der Kletterei und Kickboxen. Als ich die Line bekommen habe ist mit sofort die knallrote Salckline aufgefallen was mir sehr angesprochen hat. Heute habe ich sie ausprobiert und muss sagen das sie wirklich recht angenehm weich ist. Allerdings bin ich immer ein harter Kritiker und prüfe alles genau was zwischen meine Finger bzw. Füße kommt. Sehr angenehm ist die große stabile Ratsche mit der man gut die 25 Meter spannen kann. Jedoch habe ich gleich noch die Nahtenden verbessert das sie sich nicht weiter auflösen können. Die knallrote Farbe der Line geht bei kräftiger Beanspruchung schnell flöten und sie verblasst ein wenig Die Baumschoner sind aus recht dünnen Material welche aber die Borke trotzdem vor starkem Abrieb schützen. Hier könnte ich mir vorstellen das man sie noch weiter entwickeln kann, ein dickeres Material und seitliche Führungsschlaufen würden den Aufbau und evtl. Schutz (auf Dauer gesehen) verbessern. Die glatten Stahlschegel sind ein weiteres Plus. Dadurch lässt sich die Line unkompliziert aufbauen und die Führung der Line ist optimal ohne das irgenwelches Material gequetscht wird (Zwischen Line und Anschlagmittel ist manch anderes Set nicht optimal konstruiert). Im Großen und Ganzen ist es ein preisgünstiges durchdachtes Komplettset mit gutem Handling. Einzig die Borkenschoner und die Abfärbung würde brechen einen kleinen Zacken aus der Korne. Tschüssikowski Christian
Re: Testbericht Slackline SigmaDie Sigmas sind ab heute wieder im Shopo erhältlich
Grüße aus Leverkusen Michael Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Re: Testbericht Slackline SigmaNach mehrmaligen Testen, habe ich gestern beim einpacken gemerkt, dass auch bei mir die rote Farbe stellenweise verblasst. Dagegen haben die schwarzen Schlingen sich bei mir nicht oder kaum merklich abgefärbt.
Die Baumschoner finde ich auch ein wenig dünn und die Klettverschlüsse halten auch nicht die Welt. Aber als Anfängerset finde ich es super, ich kam gleich mit dem Aufbau zurecht und bin immer noch sehr zufrieden (und das Set wird hoffentlich für diesen Sommer reichen Sobald ich längere Lines laufen werde, was aber noch dauert, bräuchte ich längere Baumschlingen (oder zwei verbinden??), denn bei uns sind die Bäume alle sehr dick und alt. Gruß, flux
Re: Testbericht Slackline Sigma@fluxx:
Zwei oder drei Baumschlingen zu verbinden finde ich keine so ellegante Lösung, außer Du hast sie sowieso schon zu Hause rumliegen. Da würde ich lieber eine längere (für jeden Fixpunkt) kaufen. Grüße, Flo ----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo 50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft