Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag

Zufälliges Profil

Fischkiller
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 653
seflue 441
bernd 364

Neue Mitglieder

Username Registriert
ztex 07 Sep
misty 07 Sep
Ymir 07 Sep

Testbericht Slackline Sigma

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 10128 • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Testbericht Slackline Sigma

Beitragvon Meecrob » 02.05.2010, 22:50

was ist den mit dem slackliner.de-team. die beiden jungs können doch 100m laufen. da hätte ich gerne mal n feedback. oder wie siehts mit highlinen aus? wie lässt sie sich catchen?
bisher gibts in meinen augen wenig bis garkeine verwertbaren informationen. denn wenn ich nur eine oder zwei lines kenne und kaum in der lage bin zu surfen oder zu springen.. naja.. ihr wisst schon, dann ist diese testmeinung eben nicht viel wert. mir fehlen extrem die aussagen von wirklich guten slackern (hab oben ja schon 2 vorgeschlagen). und von kompletten anfängern testberichte holen klingt irgendwie nach bildjournalismus..
ich hoffe das ding hängt mal auf einem der nächsten slackfestivals...
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
30m Durchgeher

• E-Mail senden an Meecrob

Beitragvon slace » 03.05.2010, 15:01

Ich finde das interessant woher du denn bitteschön wissen möchtest, welche Lines wir kennen oder nicht? Welchen Sinn macht es außerdem ein komplett neues Produkt in Zusammenhang mit anderen Lines zu vergleichen? Sicher gibt es viele etablierte Marken, mit weiter Verbreitung. Aber was bringt es einem Neueinsteiger zu hören dass sich das Band ähnlich zur Magic von Landcruising verhält, aber leichter als das Distance ist und mehr flext?
Ein Slackliner, der bereits längere Zeit dabei ist, weiß ein solches Produkt einzuschätzen. Wenn er in dieser Hinsicht mehr Informationen haben möchte, kann er auch gerne danach Fragen.
Jeder sieht außerdem seine Betätigung in dem Sport in anderen Bereichen. Ich persönlich mache mir nicht viel aus Springen und gebe das auch offen zu. Das ist allerdings noch lange kein Grund auf das Vermögen des Slackers zu schließen.
Ist jemand der unangeschnallt Auto fährt auch ein besserer Fahrer?!
Warum soll es des Weiteren verkehrt sein Anfänger nach ihrer Meinung zu Fragen? Wenn sie gute Erfahrungen machen, sollte man das ebenso gelten lassen.
Aus den ganzen Erfahrungsberichten, die hier mittlerweile gepostet worden sind lässt sich doch Eindeutig folgern, dass dieses Produkt schlicht und einfach gut ist. Es hat die Einsteiger überzeugt und auch die, die bereits seit einiger Zeit dabei sind.
Die spezifischen Tests, nach denen du hier lauthals verlangst, wird es bestimmt in einiger Zeit geben. Aber gerade im Bereich des Slacklinens mahlen die Mühlen mitunter recht langsam und es dauert seine Zeit, bis das Produkt in allen Bereichen angekommen ist.
Beim Catchen ist es übrigens vergleichbar mit dem Magic und dem erwähnten Distance.

Es gibt im Übrigen Richtlinien hier im Forum. Vielleicht achtest du das nächste Mal auf Groß und Kleinschreibung, sowie richtige Interpunktion.
Wir wollen ja nicht, dass sich dein Argument "Bildniveau" gegen dich richtet. ;)
slace
Highliner Probierer

• Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon Ikowa » 03.05.2010, 18:02

och Slace, das mit der interpunktion, so eng?
-offtopc- oh, gibts das wort schon im duden?--- back to top -

um die eigenschaften von bändern unter last darzustellen dienen kraft- dehnungsdiagramme.
solche angaben kenne ich bisher, (ohne wirklich danach gesucht zu haben) nur von der white magic; und das ehrt eine firma in meinen augen. aber auch dabei muss man sich einlesen um zu verstehen was solche kurven aussagen. dazu kommt dass verschiedene hersteller analoge darstellungen abgeben müssten.
um den charakter einer line zu beschreiben wäre sowas wie eine neue sprache zu entwickeln: string, soft, dynamisch, bitchy, cooler rebound, satter flow, (manchmal gehts auch deutsch)aber: jeder versteht etwas anderes darunter.
solange es da keine übereinkünfte gibt sind >testaktionen< in meinen augen eine methode sich ins gespräch zu bringen. auch ok, aber mehr halt nicht.

nebenbei: ist das hier der richtige ort marken zu vergleichen?
aber: vielleicht entwickelt sich ja doch ein neutraler slacklineduden, mit korrekten begriffen und einer feinsinnigen interpunktationslehre :wink:

slackwell Ingo
Ikowa
30m Durchgeher

Beitragvon slace » 03.05.2010, 18:15

:lol: nö, meine Stimmung ist nur nicht die beste ;)

Ich sehe das Problem in den Slackern selber. Jeder hat andere Vorlieben und andere Wünsche an ein Band. Das in festgelegte Normen zu zwängen halte ich für unmöglich. Ein Joggingschuh kann von den Eigenschaften her optimal sein, aber wenn er nicht passt, dann wird man ihn auch nicht kaufen.
Theoretisch könnte man Normen auf Basis von Kraft-Dehnungs-Diagrammen einführen. Ich glaube aber nicht, das alle Hersteller diesen Aufwand betreiben würden.
Wer definiert des Weiteren die Begrifflichkeiten "bitchy" oder "cooler rebound"?
Grundsätzlich ist die Idee sicherlich toll, momentan sehe ich aber keine Durchführbarkeit :(
So lange bis sich in dieser Richtung etwas bewegt, muss man sich wohl mit Testberichten zufrieden geben ;)
slace
Highliner Probierer

Beitragvon Meecrob » 03.05.2010, 20:59

Okay, dann schreib ich jetzt mal schön deutsch deutsch.
Ich ziehe meine Schlussfolgerungen aus dem, was ich hier im Forum lese. Wenn also jemand sagt, er sei Anfänger und hat gerade seine erste Line gekauft, dann gehe ich davon aus, dass er wohl kaum die Eigenschaften anderer Bänder kennt.
Meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob du einen Anfänger auf eine Gibbon-, Slackstar-, Tools-, was auch immer-Line stellst, er wird dir hinterher erzählen, das es Riesenspass gemacht hat und er seine ersten 4-5 Schritte gemacht hat. Wahlweise ist er auch komplett durchgelaufen. Überraschung! (Achtung Ironie!) Du kannst gerne das Gegenteil behaupten, ich habe aber eben genau diese Erfahrung gemacht.

Ich zitiere dich mal Slace. (tut mir jetzt schon leid, dass ich es aus dem Kontext reiße)

slace hat geschrieben: trotz eher leicht ausgeprägten Fähigkeiten in dieser Fachrichtung.

Es ging ums Surfen. WIe soll ich das denn jetzt bitte bewerten? Du bist also nicht gut im Surfen, magst Springen nicht und redest bei 15m von einem Longlinegefühl. Aha. Dasselbe kann man bei fast allen Beiträgen bemerken. Ich will echt nicht in irgendeiner Weise irgendwessen Können bewerten, ich kenne dich auch leider nicht persönlich, aber an zuvielen Stellen bleibe ich stutzig was diesen "Testbericht" (nicht "Erfahrungsbericht") angeht.

Schon der Sigmablog war mir viel zu kitschig und mehr Poesie als alles andere. Dasselbe kommt dann auch von dir. (Ich weiss leider nicht, in wie weit du in Slackliner.de eingebettet bist).
Was hat das Öffnen der Packung,etc. mit der Line zu tun. Alles ein wenig zu blümerant, wenn man mich fragt.

Zurück zu meinem letzten Thread: Warum nicht mal die Jungs aus Landshut vorschicken? Wer 100m X-Tube und die Starline betricken kann, sollte doch zu dem Thema mal was Sinnvolles sagen können. Warum nicht mal einen Köbeszug bauen, wenn man mit der kleinen Ratsche nicht genug Spannung auf die Line bekommt um gescheit drauf herum zu hüpfen? usw.usw. ...

slace hat geschrieben: Ein Slackliner, der bereits längere Zeit dabei ist, weiß ein solches Produkt einzuschätzen. Wenn er in dieser Hinsicht mehr Informationen haben möchte, kann er auch gerne danach Fragen.

Genau das tue ich doch hier! Natürlich macht negative Kritik immer schlechte Stimmung, das gehört zum Wesen dieser Sache.

So mir wird der Text zu lang. Ich hoffe, es wurde verständlich was ich mit meinem Einwand ausdrücken wollte. Wie im letzten Satz erwähnt, probier ich die Line auch gerne mal aus und lass mich eines besseren belehren, bis dahin bleib ich lieber skeptisch.
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
30m Durchgeher

• E-Mail senden an Meecrob

Beitragvon slace » 03.05.2010, 21:18

Weißt du, es ist mir eigentlich herzlich egal, was du sagst oder auch denkst.
Von "vornehmer Zurückhaltung" hast du anscheinend noch nichts gehört. Nur weil ich erwähne, dass ich nicht zu den absoluten "Pros" im Surfen gehöre, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht kann. Weißt du, es geht nunmal nicht jeder hausieren mit seinen unglaublich tollen Skills.
Du kennst das Feeling auf einer Longline? Das sanfte Zurückfedern, der Durchhang bis fast auf den Boden? Eben das ist bei der Sigma meiner Meinung nach auch im Kleinem zu spüren. Ob es dir passt oder nicht, es ist meine subjektive Meinung, die ich auch weiterhin vertreten werde.

Ok, ich soll jetzt auch noch zu meinem Schreibstil Stellung beziehen? Ich entschuldige mich zu tiefst bei dir, dass ich nicht langweilig und trocken alles in Stichpunkten aufzähle, sondern mir die Mühe mache es halbwegs schön zu lesen ausformuliere. Gibt es Neuerdings Richtlinien dafür, was ein Testbericht enthalten muss?
Wer bist du eigentlich, dass du dir es erlaubst darüber zu urteilen?

Das Slacklinen ist immer noch eine Randsportart und sie lebt davon, dass sich Leute dafür engagieren. Ich tue es hier in der Community und habe auch meinen Spaß dabei.

Wenn du Meecrob noch Weiteres zu sagen hast, schreib eine PM, hier gehört das nicht rein.
slace
Highliner Probierer

Beitragvon eisenfinger » 03.05.2010, 22:44

Sachte, sachte Jungs!
Ihr bekommt Euch wegen der Testberichte doch nicht in die Köppe?!?

Nun, Kritik ist doch schön, Forderungen nach Autentizität ebenso.
Das Kraft-dehnungsdiagramm ist schon ne ganze Weile online.
http://www.slackliner.de/shop_content.php?coID=910
Wen es denn interessiert!

Gut, der Blog über den Werdegang der Sigma mag den einen oder anderen nicht gefallen, aber er hat das bezweckt was ich wollte:
Werbung! Werbung!
Dies ist meine Art zu werben. Ich finde hat gut geklappt.

Nun, wenn hier weitere Testberichte stehen sollen, die die high End Hardcore User die nicht mit Slackliner.de verzahnt sind, dann muss die Leine noch einzeln im Shop zu kaufen sein.
Dies steht noch aus.

Die beiden Jungs aus Landshut werden auch noch mit ein paar hundert Meter ausgestattet.
Aber auch Florian und Jakob werden dann warscheinlich auch nicht geglaubt, oder?
Im übrigen kenne ich aus dem Forum hier kaum jemanden Persönlich.
Aber wie auch immer.

Folgenden Vorschlag an die Skeptiker: schreibt mir ne Mail was ihr für eine Sigma haben wollt, sagt mir den Forums Usernamen und ich mache euch ein Angebot welches ihr nicht ausschlagen könnt.
Es ist zwar derzeit nicht so als ob ich kein Lob bekomme, aber es kann ja nicht schaden die Kritiker und Skeptiker zu überzeugen!

Leider ist es mir persönlich verwehrt geblieben 120 m zu laufen, derzeit komm ich wegen ohrenproblemen keine 10m weit.
Aber ich denke das eine oder andere Sigma Longline Bild wird es sicher bald geben!

Gruß
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website

VorherigeNächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 10128 • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Slackliner.de Sets