|
Slackline von Slackliner.deModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13416
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Slackline von Slackliner.deok dankeschön ich habe sie jetzt bestellt und werde mich wenn sie komm nur noch auf der line befiden:-)
Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
Re: Slackline von Slackliner.deWir haben unser Set heute morgen auch erhalten. War ne Sammelbestellung um Porto zu sparen.
Ich hab ein 15m Set bekommen. Und sofort ausprobiert. Die Ratsche scheint gut zu funktionieren. Die Schlupps und Schäkel sind deutlich überdimensioniert. Was richtig laune macht sind die Farben- fällt gut auf. Über das Band kann ich noch nicht viel sagen, denn ich hab es erst mal geschafft überhaupt aufzustehen. Gruß flo
Re: Slackline von Slackliner.decool wie lange hat denn der Versand gedauert? nach der überweisung?
Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
Re: Slackline von Slackliner.deDas Set war nach 5 Tagen da, wobei ein Wochenende dazwischen war.
Gestern hab ich beim Kumpel auf der langen Leine gestanden, wow. Kann mir nicht vorstellen sowas jemals zu schaffen
Re: Slackline von Slackliner.deHabe mein 25 m-Set mit Langhebelratsche ganze 4 Tage nach Online-Bestellung erhalten - superschnell!
Das Set ist sehr schnell und einfach aufzubauen, kein Vergleich mit dem Flaschenzug-Set eines Kumpels. Alles wirkt sehr solide, die Ratsche funktioniert einwandfrei. Der Bolzen der Schäkel ist allerdings für das 50 mm- Band der Langhebelratsche etwas kurz, das sieht mir immer ein wenig gequetscht aus. Allerdings möchte ich auch bei meiner 10 m Standard-Line im Garten nicht auf die Langhebelratsche verzichten müssen. Kann mir schlecht vorstellen, wie man die Line mit einer kleinen Ratsche anfängertauglich (also ziemlich fest, Durchhang bei 82 kg auf 10 m < 40 cm) spannt. War jetzt in 2 Wochen ca. 7-8 mal für je ne Stunde online und gehe inzwischen meine 10 m Line meistens durch, wenden klappt zu knapp 50%, aufspringen, in die Hocke gehen, Ausfallschritt und Wippen/wieder Abbremsen gehen eigentlich immer. Rückwärts schaffe ich nur ein paar Schritte, und Hinsetzen und Sitzstart kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Werde demnächst mal zu längeren Lines übergehen
Re: Slackline von Slackliner.dehi!
nicht nur wegen der diskussion in diesem thread hier http://www.slackliner.de/forum/zwei-ratschen-t204.html, sondern auch prinzipiell, wollte ich mal was fragen zu dem Slackline Set 35m hier von der page. ist es denn überhaupt möglich 35m (oder von mir aus auch 33m mit aufwickeln) mit nur EINER langhebelratsche zu spannen? ich will mir nämlich eines der sets kaufen, weiß nur noch nicht, ob das 25m oder das 35m... was meint ihr? Und ab!
Re: Slackline von Slackliner.deKlar geht das!
Nur musst Du höher spannen und wirst nicht mehr sehr hart spannen können. Unter 1m wird nicht gehen ohne dass Du in der Mitte auf den Boden kommst. Du musst dann auf Brust oder Schulterhöhe spannen. Grüsse Thomas
Beiträge insgesamt: 13416
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5