Das war schonmal ärgerlich, sollte ja eigentlich nicht passieren, hab diesen kleinen Haken dann provisorisch abgeklebt. Danach nochmal umgezogen zu anderen Bäumen (siehe Bild). Die Entfernung beträgt ca. 32 m, weswegen ich das Band relativ hoch gespannt hatte (knapp über Schulterhöhe).
Die stelle schien mir perfekt, da ungefähr in der mitte dieser Dachbalken ist, den man als Stütze zum aufsteigen benutzen kann. Doch mal wieder zu früh gefreut, erstmal wars trotzdem saumäßig schwer und dann ist mir auch noch was ziemlich bescheuertes passiert. Ich bin zur rechten Seite runtergerutscht und das Band hat sich an der markierten Stelle am Stein abgerieben. Tja scheiße, und jetzt ist es da abgewetzt (siehe letzten 3 Bilder)
Meine Frage ist jetzt, ist das sehr schlimm vom Grad der abwetzung her oder doch noch vertretbar ? wäre zumindest sehr ärgerlich die >70 € gleich am ersten Tag in den Sand gesetzt zu haben...
Und noch ne andere Frage, ich kann auf meiner 15m line irgentwie nicht springen, sie federt zu stark hinterher, gibt es da bestimmte jumplines oder muss ich meine einfach nur fester spannen ?